16.10.2008, 15:50
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von NetVetteMag ja sein, aber will GM jetzt wirklich ums verrecken die jetztigen Golf GTI-fahrer als Zielgruppe ansprechen? Ich meine das ist doch etwa wie ein 911er mit 4 Zylinder. Da können die Jungs und Mädels von GM auch gleich den Opel GT in Corvette C7 umbenennen..911er hat auch nur 6Zylinder und keine 430PS als kleinste Motorisierung, verkauft sich trotzdem blendent mit guter Marge.
V8 Tradition schön und gut, GM muß aber auch bißerl ans verdienen denken.
Das für jetzige Corvettefahrer dies ein absolutes NoGo ist, ist schon klar, aber es erschließt eine neue Käuferschicht. Und für die V8 Fraktion wirds sicher auch passendes geben.
Aber auf einer Corvette steht nicht Porsche drauf, frag dich mal ob sich dieses Auto auch so verkaufen würde, wenn statt Porsche Corvette drauf setehen würde. Ich sags dir: Nein, würdees nicht. Ein, sorry für alle Boxster-Besitzer, Hausfrauenwagen wie der Boxster verkauft sich auch nur, weil Porsche drauf steht und das für viele der einzige Weg ist, einen ebensolchen zu besitzen.
Eine Corvette zeichnet sich nunmal durch einen V8 aus und eine Corvette ohne V8 ist nunmal ein schlechter Witz und wohl kaum einer, der mit der Corvette als V8 aufgewachsen ist wird sich mit einer 6 zylindrigen Corvette anfreunden können, da hilft es auch wenig, dass die C1 einst auch mal nur 6 Zylinder hatte.