09.10.2008, 16:06
Zitat:Original von speutz
Zitat:Irgendwie passt die Einstellung am Motor noch nicht richtig. Der Motor hat ziemliche Probleme im Leerlauf und Kaltstart, sprich wenn er noch kalt ist und man den Gang einlegt geht der Motor ein paar Sekunden später aus (auch schwarzer Qualm nach dem Start). Sobald er mal warm ist, bleibt er an und läuft relativ rund.
Es soll wohl mit der Drosselklappeneinstellung und auch dem TV Cable zu tun haben….
Zitat:Kennt ihr jemanden, der so einen Motor in der C4 entsprechend gut einstellen kann, so dass er im Leerlauf und Kaltstart zuverlässig läuft?
Ich kann Dir zwar zum Rest nicht viel sagen, aber das oben genannte Problem ist bei den aufgeführten Modifikationen keine Einstellungssache, sondern eine Tuningangelegenheit, d.h. die Neuprogrammierung bzw. die Anpassung des Chips ist fällig. Ich weiß nicht ob die 93er schon frei programmierbar ist, wenn nicht, dann viel Spaß.
Ich schlage mich nämlich im Moment mit dem gleichen Problem herum.
Gruß
Reiner
An der Neuprogrammierung sollte es eigentlich nicht liegen dürfen, da wie bereits oben geschrieben ein spezieller Chip nach Angaben des Motorenerbauers angefertigt wurde.
Sonst noch jemand irgend ne Meinung dazu ??...