07.10.2008, 23:50
ät Heiko
Also ich fahre seit ewigen Zeiten C4 Corvetten und kann mir doch erlauben zu sagen, dass ich über diesen Typ so einiges Wissen habe. also zum Thema, das Airfoil das du meinst ist ganz einfach rausgeschmissenes Geld und keinen Deut wert, leider ist auch dein verbauter KundN Luftfilter solange du nur den Luftfiltereinsatz gewechselt hast nicht der haufen wert, ich labere nicht nur dummes Zeug, die US Zeitschrift Corvette Fever hat oder hatte als ich die noch abonniert hatte eine Technikseite wo genau solche Teile auf Prüfständen gemessen wurden. Zum Luftfilter von KundN ist zu sagen, das der gemessene L-98 Motor in den unteren Tourenzahlen bis 10 PS verlor gegenüber dem original Luftfiltereinsatz, erst in den obersten Drehzahlbereichen haben dann um die 6 PS rausgeschaut. Für mich jedenfalls Grund genug meinen KundN wieder gegen einen Originalen zu tauschen.
Gruss Roli
Also ich fahre seit ewigen Zeiten C4 Corvetten und kann mir doch erlauben zu sagen, dass ich über diesen Typ so einiges Wissen habe. also zum Thema, das Airfoil das du meinst ist ganz einfach rausgeschmissenes Geld und keinen Deut wert, leider ist auch dein verbauter KundN Luftfilter solange du nur den Luftfiltereinsatz gewechselt hast nicht der haufen wert, ich labere nicht nur dummes Zeug, die US Zeitschrift Corvette Fever hat oder hatte als ich die noch abonniert hatte eine Technikseite wo genau solche Teile auf Prüfständen gemessen wurden. Zum Luftfilter von KundN ist zu sagen, das der gemessene L-98 Motor in den unteren Tourenzahlen bis 10 PS verlor gegenüber dem original Luftfiltereinsatz, erst in den obersten Drehzahlbereichen haben dann um die 6 PS rausgeschaut. Für mich jedenfalls Grund genug meinen KundN wieder gegen einen Originalen zu tauschen.
Gruss Roli