Motorenüberholung
#4
Motor und Getriebe raus für Fehlersuche ist absoluter Blödsinn.

Zunächst Zündsystem überprüfen...wie Porter schon schrieb....mögliche Fehlerursache Verteiler...den kann man tatsächlich bei geöffneter Motorhaube schon gut erreichen !

Bei der C2 kann einem die Kurbelgehäuseentlüftung mit ähnlichen Symptomen einen Streich spielen...hier auch mal checken.

3. Möglichkeit ist die Nocke....zum Ausbau müssen Kühler und Wasserpumpe weg...dann kommt man prima an den Steuerkettendeckel. Die Steuerkette tauscht man bei der Gelegenheit mit, ebenso wie den Simmerring im Deckel für die Kurbelwelle.
Um das zu prüfen, würde ich aber erstmal einen Kompressionstest machen...der ist ein guter Indikator, ob ein Zylinder massiv hinterherhinkt...klar das das aber auch noch andere Ursachen, als die Nocke haben kann....insbesondere in Kombination mit anderen Effekten.

50 PS mehr sind ein Traum...und absoluter Blödsinn...das ist nicht mit Nocke alleine zu erreichen, sondern nur in Kombination mit anderen Bauteilen, wie Vergaser (Größe, Bedüsung), Fächer. Entweder willst Du Drehmoment von unten oder PS (die liegen nämlich meist erst bei Top-Drehzahlen an und sind für den Spaß-Fahrbetrieb aus dem Drehzahlkeller eher irrelevant)...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorenüberholung - von Kurti - 05.10.2008, 11:37
[Kein Betreff] - von c3driver - 06.10.2008, 00:53
[Kein Betreff] - von Porter - 06.10.2008, 03:08
[Kein Betreff] - von Mikey - 06.10.2008, 10:18
[Kein Betreff] - von Kurti - 06.10.2008, 19:19
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.10.2008, 19:45
[Kein Betreff] - von jörg - 06.10.2008, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorenüberholung Standardmaße? shovel 9 3.614 09.03.2009, 11:41
Letzter Beitrag: shovel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de