03.10.2008, 15:20
In dem Fall dann sogar sämtliche Versicherungsleistungen, die bei den Touristenfahrten natürlich noch vollständig greifen. Ich kann die Absicherung der Hersteller grundsätzlich verstehen, doch gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass diese Formulierungen das Vertrauen in das eigene Produkt nicht unbedingt stärken.
Aber das Ganze ist natürlich graue Theorie. Wenn die ZR1, oder irgendein anderes Auto auf dem Weg vom Trackday nach Hause die Grätsche macht, ist es wieder abgedeckt.
Habe aktuell gerade mit meiner Alltagskutsche einen ähnlichen Fall, da die Bremse mal wieder krumm ist. ("Ja, sie fahren damit ja auch ganz anders." Zitat Ende.) Die eine oder andere Touristenfahrt hat die Kiste natürlich auch schon gesehen, aber eine Alpenpassfahrt muss die Bremse ja auch überstehen. Darüber hinaus kotzen mich die Marketingabteilungen langsam an, die einem die Kisten mit dem Prädikat "Entwickelt auf der Nordschleife" oder "Abgestimmt auf dem Nürbugring" verkaufen. Nur um Gottes Willen fahren soll man da nicht? Das waren beim letzten Tausch genau meine Argumente, die dann letztendlich auch einen Grantiefall draus gemacht haben. Nun ist die Bremse wieder krumm, aber aufgrund von vielen Autobahnkilometern. Mal abwarten. Ist aber auch eine andere Geschichte.
Und GM selbst brüstet sich mit einer fixen Rundenzeit im Serientrimm. Nur der Kunde soll sowas nicht, denn die ZR1 soll nur auf dem Papier zeigen, was sie kann. Ist nur dazu gedacht, dass GM mal zeigen kann, was so geht.
Habe gerade irgendo ebenfalls einen Leserbrief gelesen, da ging es um eine SL55 Bremse, die der Kunde als unterdimensioniert bemängelte. Der Kunde wurde mit den Worten "95 Prozent unsrer Kundschaft nutzen das Protential des Fahrzeugs ohnehin nicht aus" von Mercedes abgefertigt. Na schönen Dank.
Grüße,
Björn.
Aber das Ganze ist natürlich graue Theorie. Wenn die ZR1, oder irgendein anderes Auto auf dem Weg vom Trackday nach Hause die Grätsche macht, ist es wieder abgedeckt.
Habe aktuell gerade mit meiner Alltagskutsche einen ähnlichen Fall, da die Bremse mal wieder krumm ist. ("Ja, sie fahren damit ja auch ganz anders." Zitat Ende.) Die eine oder andere Touristenfahrt hat die Kiste natürlich auch schon gesehen, aber eine Alpenpassfahrt muss die Bremse ja auch überstehen. Darüber hinaus kotzen mich die Marketingabteilungen langsam an, die einem die Kisten mit dem Prädikat "Entwickelt auf der Nordschleife" oder "Abgestimmt auf dem Nürbugring" verkaufen. Nur um Gottes Willen fahren soll man da nicht? Das waren beim letzten Tausch genau meine Argumente, die dann letztendlich auch einen Grantiefall draus gemacht haben. Nun ist die Bremse wieder krumm, aber aufgrund von vielen Autobahnkilometern. Mal abwarten. Ist aber auch eine andere Geschichte.
Und GM selbst brüstet sich mit einer fixen Rundenzeit im Serientrimm. Nur der Kunde soll sowas nicht, denn die ZR1 soll nur auf dem Papier zeigen, was sie kann. Ist nur dazu gedacht, dass GM mal zeigen kann, was so geht.
Habe gerade irgendo ebenfalls einen Leserbrief gelesen, da ging es um eine SL55 Bremse, die der Kunde als unterdimensioniert bemängelte. Der Kunde wurde mit den Worten "95 Prozent unsrer Kundschaft nutzen das Protential des Fahrzeugs ohnehin nicht aus" von Mercedes abgefertigt. Na schönen Dank.
Grüße,
Björn.