16.05.2003, 11:00
Hi !
Wenn schon, denn schon !
Erfahrung Numero uno:
Während der ersten Ausfahrt hatte ich nach kurzer Zeit gleichzeitig zwei Störmeldungen anstehen: "ASC und ABS warten". Nach einem Neustart war wieder alles OK - vorübergehend. Nach kurzer Zeit kamen die beiden Meldungen erneut. Nach telefonischer Auskunft mit meinem GMler sollte ich - weil ja alles neu ist, mal so einige Kilometer runterspulen - also machte ich gestern 60 Km mit "0" Resultat. Die ASC und ABS Meldungen kommen immer wieder, wobei ASC und ABS tatsächlich funktionslos sind - also keine Fehlmeldungen. Jetzt habe ich einen erneuten Termin beim GMler zur Fehlercodeauslesung, Analyse und hoffentlich Beseitigung dies Fehlers.
Was mich noch etwas stört ist beim Bremsen aus etwa 50 Km/h mit mittlerer Verzögerung ein von hinten leise hörbares Rattern. Ich denke das kommt von den Slots in den Scheiben in Kombination mit den neuen Hawks - offensichtlich aber nur bei einer Scheibe (!). Ich weiß natürlich daß man das nicht sollte - neue Scheiben und neue Beläge. Nur - bei mir ging das leider nicht anders, da die alte, komplette Bremserei total hinüber war.
Fortsetzung folgt.
Freundliche Grüße, Erwin
Wenn schon, denn schon !
Erfahrung Numero uno:
Während der ersten Ausfahrt hatte ich nach kurzer Zeit gleichzeitig zwei Störmeldungen anstehen: "ASC und ABS warten". Nach einem Neustart war wieder alles OK - vorübergehend. Nach kurzer Zeit kamen die beiden Meldungen erneut. Nach telefonischer Auskunft mit meinem GMler sollte ich - weil ja alles neu ist, mal so einige Kilometer runterspulen - also machte ich gestern 60 Km mit "0" Resultat. Die ASC und ABS Meldungen kommen immer wieder, wobei ASC und ABS tatsächlich funktionslos sind - also keine Fehlmeldungen. Jetzt habe ich einen erneuten Termin beim GMler zur Fehlercodeauslesung, Analyse und hoffentlich Beseitigung dies Fehlers.
Was mich noch etwas stört ist beim Bremsen aus etwa 50 Km/h mit mittlerer Verzögerung ein von hinten leise hörbares Rattern. Ich denke das kommt von den Slots in den Scheiben in Kombination mit den neuen Hawks - offensichtlich aber nur bei einer Scheibe (!). Ich weiß natürlich daß man das nicht sollte - neue Scheiben und neue Beläge. Nur - bei mir ging das leider nicht anders, da die alte, komplette Bremserei total hinüber war.
Fortsetzung folgt.
Freundliche Grüße, Erwin