18.03.2002, 23:40
Jetzt aber......

Aus "How to Restore and Modify Your Corvette":
Es gibt bei GM ein logisches System für die Farben bei der Verdrahtung.
Rot is +12V
Schwarz ist Masse
Braun ist eine geschaltete Leitung
Blau ist für Beleuchtung und als Signalleitung
Violett für kurzzeitige Kontakte wie Anlasser
Gelb für Türkontakte o.ä

Nur zu den Schaltplänen. Ich habe mal die aus dem Hanes und dem GM Chassis Service Manual zusammengedeutet. Aus einem Plan alleine wird man nicht so ganz schlau,
weil der Haynes für alle Baujahre zusammengefasst ist und das GM Manual dafür nicht die Schalter zeigt.
Es gehen jeweils 3 Leitungen an die vordere Blinker/Standlicht-Leuchte hell/dunkellbau, braun und schwarz. Die Leitung ist hellblau für den Blinker links, dunkelblau für den Blinker rechts, und braun für das Standlicht. Masse geht zwar überall schwarz hin, läuft aber nach dem Stecker zur Birne in Weiss weiter.
An das Sidemarkerlight geht braun und schwarz.
Also eigentlich sollte durch abklemmen von Braun am vorderen Blinker/Standlicht dort das Standlicht ausgehen. Der Draht wird dann verlängert auf das neue Standlicht im Scheinwerfer.
Jetzt musst du nur noch die Drähte putzen, damit die Farben wieder zu erkennen sind. Viel Spass noch beim Verdrahten!

Aus "How to Restore and Modify Your Corvette":
Es gibt bei GM ein logisches System für die Farben bei der Verdrahtung.

Rot is +12V
Schwarz ist Masse
Braun ist eine geschaltete Leitung
Blau ist für Beleuchtung und als Signalleitung
Violett für kurzzeitige Kontakte wie Anlasser
Gelb für Türkontakte o.ä




Nur zu den Schaltplänen. Ich habe mal die aus dem Hanes und dem GM Chassis Service Manual zusammengedeutet. Aus einem Plan alleine wird man nicht so ganz schlau,

Es gehen jeweils 3 Leitungen an die vordere Blinker/Standlicht-Leuchte hell/dunkellbau, braun und schwarz. Die Leitung ist hellblau für den Blinker links, dunkelblau für den Blinker rechts, und braun für das Standlicht. Masse geht zwar überall schwarz hin, läuft aber nach dem Stecker zur Birne in Weiss weiter.
An das Sidemarkerlight geht braun und schwarz.
Also eigentlich sollte durch abklemmen von Braun am vorderen Blinker/Standlicht dort das Standlicht ausgehen. Der Draht wird dann verlängert auf das neue Standlicht im Scheinwerfer.
Jetzt musst du nur noch die Drähte putzen, damit die Farben wieder zu erkennen sind. Viel Spass noch beim Verdrahten!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie