18.09.2008, 18:00
Hallo
Günther-C3, wenn du schon dran denken solltest, die Kolben gegen neue zu tauschen, um die Verdichtung zu erhöhen, dann gehe gleich den kleinen Schritt weiter und kauf dir nen Strokerkit.
Die 500 Euro mehrkosten bringen soviel Fahrspass, dass du glaubst, nen BB zu haben.
Mit etwas Glück braucht der Block nicht mal gehohnt zu werden, einfach nur neue Innereien und power pur.
Das Problem mit den hohen PS Zahlen ist , dass die öfters erst bei hohen Umdrehungen anliegen.
Da wo wir rumcruisen, also im 2500 Umdrehungsbereich, spürt man diesen Aufwand dann nicht. da hilft ein Strokerkit gewaltig. Spürbares Drehmoment pur.
Oder eben gleich nen BB, aber das wird wieder teurer, nicht zuletzt wegen den Anbauagregaten, da kaum etwas vom SB passt.
MfG. Günther
Günther-C3, wenn du schon dran denken solltest, die Kolben gegen neue zu tauschen, um die Verdichtung zu erhöhen, dann gehe gleich den kleinen Schritt weiter und kauf dir nen Strokerkit.
Die 500 Euro mehrkosten bringen soviel Fahrspass, dass du glaubst, nen BB zu haben.
Mit etwas Glück braucht der Block nicht mal gehohnt zu werden, einfach nur neue Innereien und power pur.
Das Problem mit den hohen PS Zahlen ist , dass die öfters erst bei hohen Umdrehungen anliegen.
Da wo wir rumcruisen, also im 2500 Umdrehungsbereich, spürt man diesen Aufwand dann nicht. da hilft ein Strokerkit gewaltig. Spürbares Drehmoment pur.
Oder eben gleich nen BB, aber das wird wieder teurer, nicht zuletzt wegen den Anbauagregaten, da kaum etwas vom SB passt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .