18.09.2008, 09:13
Tunc,
bei meiner C5, Z06 aber "nur" bis 278 km/h mit dem originalen Getriebe !
Das reicht aber normalerweise auch völlig aus, da die reine Beschleunigung die meisten erstaunen lässt. Die Z06 liegt aber auch wie ein Brett auf der Straße. Auf der A9 hinter Nürnberg in Richtung Berlin war auf der 3-spurigen Strecke, dort wo die langgezogenen Kurven sind, ein Sternenkreuzer-SL lange Zeit hinter mir. Nur als ich mit 260/270 durch diese langezogenen Kurven zog, hat er sich zurückfallen lassen und ist auf die mittlere Spur ausgewichen. Da merkte man offensichtlich die Tonne Mehrgewicht, denn in die Leitplanke wollte er sicherlich nicht.
Aber die anderen C5, Z06- Besitzer/Fahrer werden sicherlich auch bestätigen, das man schon wissen muss, was man mit der Vette anstellen kann und was eben nicht.
Ich habe in der Vergangenheit die "Skeptiker" immer auf eine Probefahrt über die Dörfer in meiner Umgebung (überschaubare Nebenstrecke zwischen zwei Orten mit einer Kurve und einer Bodenwelle, wo die Vette abhebt und alle Lichter im Display angehen!) mitgenommen und die stiegen fast alle sprachlos wieder aus.
Nur damit ist es nun vorbei, denn ich habe keine weitere Lust, meine Getriebe und Torque-Tube regelmäßig zu überholen, denn das zerrt schon alles ziemlich am Antriebsstrang, wenn man es immer "ausreitzt" !! Die Vette hat schon fast 130.000 auf der Uhr!
Gruß
Friedel
bei meiner C5, Z06 aber "nur" bis 278 km/h mit dem originalen Getriebe !
Das reicht aber normalerweise auch völlig aus, da die reine Beschleunigung die meisten erstaunen lässt. Die Z06 liegt aber auch wie ein Brett auf der Straße. Auf der A9 hinter Nürnberg in Richtung Berlin war auf der 3-spurigen Strecke, dort wo die langgezogenen Kurven sind, ein Sternenkreuzer-SL lange Zeit hinter mir. Nur als ich mit 260/270 durch diese langezogenen Kurven zog, hat er sich zurückfallen lassen und ist auf die mittlere Spur ausgewichen. Da merkte man offensichtlich die Tonne Mehrgewicht, denn in die Leitplanke wollte er sicherlich nicht.
Aber die anderen C5, Z06- Besitzer/Fahrer werden sicherlich auch bestätigen, das man schon wissen muss, was man mit der Vette anstellen kann und was eben nicht.
Ich habe in der Vergangenheit die "Skeptiker" immer auf eine Probefahrt über die Dörfer in meiner Umgebung (überschaubare Nebenstrecke zwischen zwei Orten mit einer Kurve und einer Bodenwelle, wo die Vette abhebt und alle Lichter im Display angehen!) mitgenommen und die stiegen fast alle sprachlos wieder aus.
Nur damit ist es nun vorbei, denn ich habe keine weitere Lust, meine Getriebe und Torque-Tube regelmäßig zu überholen, denn das zerrt schon alles ziemlich am Antriebsstrang, wenn man es immer "ausreitzt" !! Die Vette hat schon fast 130.000 auf der Uhr!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.