17.09.2008, 10:29
Hallo
Ob am Motor die Verdichtung erhöht wurde und man deshalb höhere Oktanbenzine braucht, kann man doch testen mit einem Klingelversuch.
Bei hoher Aussentemperatur mit warmem Motor langsam ( alos mit niedriger Drehzahl ) im 3ten oder 4ten Gang fest beschleunigen, am besten in einem Tunnel oder an einer Wand entlang. Wenns klingelt ( hört sich an als ob man Kieselsteine in eine Blechdose wirft ) , braucht man besseren Sprit.
MfG. Günther
Ob am Motor die Verdichtung erhöht wurde und man deshalb höhere Oktanbenzine braucht, kann man doch testen mit einem Klingelversuch.
Bei hoher Aussentemperatur mit warmem Motor langsam ( alos mit niedriger Drehzahl ) im 3ten oder 4ten Gang fest beschleunigen, am besten in einem Tunnel oder an einer Wand entlang. Wenns klingelt ( hört sich an als ob man Kieselsteine in eine Blechdose wirft ) , braucht man besseren Sprit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .