16.09.2008, 23:13
Hallo
Müsste so in den sehr frühen 70ern gewechselt haben.
Verbleit war doch immer 98er Oktan bei uns, oder ? Also gleichwertig dem Super +, das das verbleite Zeugs ja erstzt hat, Oktanmässig.
Die Oktanzahl hat ja eigentlich nichts mit dem Blei bzw Bleiersatz zu tun, der zur Schmierung der Ventilsitze dient ( und indirekt als Oktanbooster ).
MfG. Günther
Müsste so in den sehr frühen 70ern gewechselt haben.
Verbleit war doch immer 98er Oktan bei uns, oder ? Also gleichwertig dem Super +, das das verbleite Zeugs ja erstzt hat, Oktanmässig.
Die Oktanzahl hat ja eigentlich nichts mit dem Blei bzw Bleiersatz zu tun, der zur Schmierung der Ventilsitze dient ( und indirekt als Oktanbooster ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .