29.08.2008, 14:31
Zitat:Original von MikeLS6
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Tomislav63
Also ich finde es sogar richtig Klasse, weil wo stand den die Marke Corvette noch vor 7-8 Jahren, es wurde doch nur geschimpft, beleidigt, belächelt oder von vornherein herabgestuft (zum Teil sogar mit Recht). Jetzt können sie doch nur positiv berichten, weil die Autos halt auch richtig Klasse sind und sich in allen Belangen verbessert haben.
Es fehlen doch jetzt nur die Sitze und und ein DSG oder so was in der Art, alles andere ist doch Genial, tja und der Preis ist aus meiner Sicht nicht zu hoch, sondern die anderen (besonders die Z) sind zu billig !!!
Klar wäre es Toll wenn es so ein Auto für Dreimarkfünfzig gäbe, ist aber leider nicht so........
Vor 7-8 Jahren war die C5 auch bereits häufig Testsieger gegenüber den anderen Testkandidaten von Porsche und Co (je nachdem welche Zeitschrift man kaufte...). Da hat sich nicht so viel geändert... und über die im Innenraum verbauten Materialien und das Ludenimage wurde damals, wird heute, und wird auch Morgen noch geschrieben...
Who cares?
"Zu recht" herabgestuft wurde damals genau so wenig wie heute... wenn überhaupt wurde nur zu unrecht vorab geurteilt!
Viele Grüße
Jochen
Ja Jochen,
aber ich weiß eben aus eigener Erfahrung (mein Dachdecker hatte ja nun zwei C 5 mit denen ich sehr viel und ausgiebig fahren durfte) das die Serienbremse der absolute Obermüll war und auch das FW war weit weg von dem was man sich für ein fast 300 km/h schnellen Auto gewünscht hätte, obwohl es Technisch ja schon machbar war zu diesem Zeitpunkt, das meinte ich in erster Linie damit. Wenn ich mit der C 5 zweimal aus 240 km/h richtig runterbremsen mußte (z.B in HHR am ende der Parabolic) war die Bremse so im *****, das man sich am liebsten vom ADAC abholen lassen wollte und das ist gerade mal 5 Jahre her.
Gruß Thomas
Das ist richtig. Doch war das damals Stand der Technik. Weder 911 noch M3 waren schneller, handlicher oder bremsten besser.
Nach Ersatz des der Zitat: Obermüllbremse!! und Verbesserung des Fahrwerkes ist eine C5
noch heute in der Lage, einem 996 Paroli zu bieten, ja selbst auf der Rennstrecke !!
Trotzdem liegen Welten zwichen C5 und C6Z06.
Wieweit die ZR1 der Z06 überlegen ist, wird Horst v.Sauma demnächst testen.
Erst dann werde ich mir ein Urteil bilden können.
Also, abwarten...
Gruss Hubert
Vette4fun