04.05.2003, 06:28
Hallo
Habe nach der Zuendverteilerueberhohlung nun den Zeitpunkt nach Lars vom US Forum eingestellt.
38 Grad BTDC bei 3000 RPM ohne Vacuum.
11 initial ohne vacuum im Leerlauf
23 mit vacuum im Leerlauf
51 total bei 3000 RPM.
Habe Gestern Probe gefahren. Was fuern Unterschied. Nun kann ich das Gaspedal voll durchtreten ohne dass der Motor zuerst mal bockt.
Ich dachte immer, das haette was mit dem meschanischen HOLLEY zu tun, da dieser glatt ein Glas Sprit beim Pedaltreten reintut, ist aber nicht so.
Auch laeuft er sofort im Leerlauf bei 750 RPM nach nem Kaltstart. Vorher musste ich immer das Gaspedal pumpen oder bei 2000 RPM halte, bis er warm war.
Der HOLLEY hat keine Chokeklappe.
Ich kann diese Einstellwerte von Lars nur empfehlen. Power ohne Ende.
Lars bietet auch ein Tuningkit an, beinhaltet neue Verteilerfedern, die die Fliekraftverstellung bei 2500 bis 3000 RPM anschlaegt sowie ne neue Vacuumkiste.
Habe ich nicht gebraucht, da meine Federn auch schon kurz nach 2500 voll anschlagen.
Ich kann nicht verstehen, warum HAYNES die Grundeinstellung bei 4 Grad BTDC angibt.
Der Motor laeuft zwar, doch hat er ein viel besseres Ansprechverhalten mit den jetzigen 11 Grad. Nach Lars koennten dies sogar bis 15 Grad sein, ergibt sich bei mir aber so durch die 38 Grad Fliehgewichteinstellung bei 2500 bis 3000 RPM.
So, nun kann ich mich mal mit dem Vergaser beschaeftigen. Wollte mal meinem Kollegen sein 850er versuchen.
Bis bald Gunther
Habe nach der Zuendverteilerueberhohlung nun den Zeitpunkt nach Lars vom US Forum eingestellt.
38 Grad BTDC bei 3000 RPM ohne Vacuum.
11 initial ohne vacuum im Leerlauf
23 mit vacuum im Leerlauf
51 total bei 3000 RPM.
Habe Gestern Probe gefahren. Was fuern Unterschied. Nun kann ich das Gaspedal voll durchtreten ohne dass der Motor zuerst mal bockt.
Ich dachte immer, das haette was mit dem meschanischen HOLLEY zu tun, da dieser glatt ein Glas Sprit beim Pedaltreten reintut, ist aber nicht so.
Auch laeuft er sofort im Leerlauf bei 750 RPM nach nem Kaltstart. Vorher musste ich immer das Gaspedal pumpen oder bei 2000 RPM halte, bis er warm war.
Der HOLLEY hat keine Chokeklappe.
Ich kann diese Einstellwerte von Lars nur empfehlen. Power ohne Ende.
Lars bietet auch ein Tuningkit an, beinhaltet neue Verteilerfedern, die die Fliekraftverstellung bei 2500 bis 3000 RPM anschlaegt sowie ne neue Vacuumkiste.
Habe ich nicht gebraucht, da meine Federn auch schon kurz nach 2500 voll anschlagen.
Ich kann nicht verstehen, warum HAYNES die Grundeinstellung bei 4 Grad BTDC angibt.
Der Motor laeuft zwar, doch hat er ein viel besseres Ansprechverhalten mit den jetzigen 11 Grad. Nach Lars koennten dies sogar bis 15 Grad sein, ergibt sich bei mir aber so durch die 38 Grad Fliehgewichteinstellung bei 2500 bis 3000 RPM.
So, nun kann ich mich mal mit dem Vergaser beschaeftigen. Wollte mal meinem Kollegen sein 850er versuchen.
Bis bald Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .