C5: Prüfstand und Getriebeölkühler
#3
Zitat:Original von colonel
...Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, meine Motoröltemperatur in erträgliche Regionen runter zu bringen Grübeln Idee ...
Letzter Kommentar: mit den Schaltpunktveränderungen bin ich nicht glücklich. Gefiel mir vorher besser. Mag sein, daß der Wagen jetzt objektiv besser geht, durch die anderen Schaltpunkte verändert sich der Sound der Borla - und zwar für meine Ohren negativ. Werde dazu nochmal mit Till telefonieren und nach Möglichkeit wieder zurück auf Original gehen.

Hallo Colonel! Hallo-gruen

Toller Bericht! Yeeah!
Das mit dem GÖK muss ich bei meiner C5 auch noch nachholen... Engel

Die Motoröltemperatur könnte man mit einem zusätzlichen Motorölkühler runterbringen?!
Oder nützt es auch was, wenn man einen Thermostat einbaut der früher aufmacht?
Wird dadurch das Motoröl auch kühler...? Grübeln

Noch eine Frage zur Borla: Warum hat sich der Sound nach der Schaltpunktveränderung negativ verändert? Ist es weil man nun nicht mehr so tief-tourig fahren kann...? Frage

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 15.08.2008, 12:51
RE: C5: Prüfstand und Getriebeölkühler - von Tunc - 15.08.2008, 13:19
[Kein Betreff] - von Till - 15.08.2008, 15:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölkühler C5, Erstzulassung 09/97 Eternity 4 2.400 24.10.2024, 09:26
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik-Getriebeölkühler Bobby 11 10.839 17.04.2017, 20:31
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Getriebeölkühler doppelt? renkoelk 1 3.753 26.08.2016, 20:53
Letzter Beitrag: cowi-c5
Smile Autom. Getriebeölkühler Frank T 14 10.815 01.02.2015, 14:07
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Getriebeölkühler - Einbauanleitung! corvettesepp 3 4.242 02.01.2014, 21:11
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner