30.04.2003, 22:21
@Axel
Ich wollte eigentlich auch nur die vermeintlich weichere Feder verbauen, in Verbindung mit einstellbaren Stoßdämpfern. Aber wie ich der Tabelle entnehmen kann, sind die Federraten bis 94 gleich.
Wie kommt es dann, daß mein Kumpel mit seinem 91er FX3 Fahrwerk in der weichsten Stellung über Unebenheiten förmlich hinwegschwebt, währenddessen bei mir das Gebiss klappert?
@Holger
Ich habe ein FX3 bislang nur in der Stadt gefahren, und dort ist die weiche Stufe schon genial.
Ich gehe aber auch davon aus, daß man mit einem guten Stoßdämpfer, bei dem die Zugstufe zu verstellen ist, lästige Schwingbewegungen, auch bei einer weichen Feder, in den Griff bekommt.
Ich würde jedenfalls gerne mal eine 94er Feder ausprobieren
Falls noch jemand eine solche loswerden möchte, bitte melden.
Mehrere suchende Grüße Reiner
Ich wollte eigentlich auch nur die vermeintlich weichere Feder verbauen, in Verbindung mit einstellbaren Stoßdämpfern. Aber wie ich der Tabelle entnehmen kann, sind die Federraten bis 94 gleich.
Wie kommt es dann, daß mein Kumpel mit seinem 91er FX3 Fahrwerk in der weichsten Stellung über Unebenheiten förmlich hinwegschwebt, währenddessen bei mir das Gebiss klappert?
@Holger
Ich habe ein FX3 bislang nur in der Stadt gefahren, und dort ist die weiche Stufe schon genial.
Ich gehe aber auch davon aus, daß man mit einem guten Stoßdämpfer, bei dem die Zugstufe zu verstellen ist, lästige Schwingbewegungen, auch bei einer weichen Feder, in den Griff bekommt.
Ich würde jedenfalls gerne mal eine 94er Feder ausprobieren
Falls noch jemand eine solche loswerden möchte, bitte melden.
Mehrere suchende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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