04.08.2008, 22:47
Zitat:Original von BoxsterAndy
Ui Leute,
na wenn ich das hier so lese, lasse ich doch lieber die Finger von der Corvette und greife mir wohl doch lieber wieder einen Sportwagen aus Zuffenhausen. War ja gerade auf der Suche nach einer C5.
Dir mein Mitgefühl und auch meine Trauer um das schöne Auto!
Schleuderfreie Grüße,
Andreas
OOOOOHHHHHHHHHHH das kann ich als ehemaliger 911er Besitzer (Fan) nur dementieren, denn der 911er war wesentlich nervöser auf der Hinterachse, was wohl mit der optimalen Gewichtsverteilung der Vette zu tun hat. Die optimalen Drifts bekommt man mit der Corvette besser hin, selten durfte ich so ein gutmütiges Auto erleben. Habe selbst schon ein Heckabflug jenseits der 260 km/h gehabt, daran waren aber die abgefahrenen EMT-Bretter schuld (natürlich auch meine Wenigkeit). Die Dicke konnte aber durch misteriöse Umstände wieder gefangen werden. Ich kann natürlich nur für den Schalter sprechen, eine Automatik habe ich noch nicht gefahren. Kann mir aber vorstellen das ein kurzes Zögern bzw. bei einer leichten Gaswegnahme während des Kick D. die unkontrollierten Schaltvorgänge das Auto instabiel gemacht haben.
PS:
Ich will hier um Gottes Willen kein Porsche - Corvette Thread in die Welt rufen.
Porsche baut mit dem 11er ein ein traditionelles hochwertig verarbeitetes Auto, aber
mit dem V8 absolut nicht zu vergleichen. Ich habe mich überzeugen lassen, nachdem mein 11er abgebrannt wurde.
Im übrigen ist die Schalter-Corvette indirekt auch eine Automatik, denn wer fährt schon in der 5. Welle von 50 km/h bis 300 km/h.
driftende Bullet Grüße
Sven