26.07.2008, 19:19
Hallo zusammen
Lese nun seit fast vier Stunden alle einschlägigen Thraeds zum Thema "Getriebetod" und ähnlichem . ABER meine Fragen wurden nicht beantwortet da keiner mein Problem mit dem Automaticgetriebe so wie ich erlebt hatte.
Es geht hier um eine 1998er C5 US-Modell
Problem 1: Bei voller Beschleunigung mit Kick Down ertönt beim Schalten in den höheren Gang ein " hohes Pfeifen" . Dies aber nur, wenn ich auf Vollgas bleibe.
Gehe ich kurz vorm Hochschalten etwas vom Gas, höre ich nichts.
In beiden Fällen habe ich aber vollen Vortrieb. Dieses Problem habe ich seit ca.17 Monaten.
Problem 2: Seit ein paar Tagen ist nun Folgendes hinzugekommen. Bei normaler Anfahrt in D oder 3 passiert erst nicht viel, und nach vieleicht ein/zwei gefühlten Sekunden tritt mir von hinten ein Elephant oder sowas in den Rücken, und die Dicke geht ab. Je wärmer das Oel, Getriebölkühler ist vorhanden, um so häufiger.
Bei normaler Fahrt oder auch beim Beschleunigen während der Fahrt ist alles normal.
Was kann das sein ? Was kann ich tun ?
Soll ich den Antrag ausfüllen, oder habe ich Glück und die Aufnahme wird verweigert ?
Es grüßt
Peter und die (schwächelnde) Dicke
Lese nun seit fast vier Stunden alle einschlägigen Thraeds zum Thema "Getriebetod" und ähnlichem . ABER meine Fragen wurden nicht beantwortet da keiner mein Problem mit dem Automaticgetriebe so wie ich erlebt hatte.
Es geht hier um eine 1998er C5 US-Modell
Problem 1: Bei voller Beschleunigung mit Kick Down ertönt beim Schalten in den höheren Gang ein " hohes Pfeifen" . Dies aber nur, wenn ich auf Vollgas bleibe.
Gehe ich kurz vorm Hochschalten etwas vom Gas, höre ich nichts.
In beiden Fällen habe ich aber vollen Vortrieb. Dieses Problem habe ich seit ca.17 Monaten.
Problem 2: Seit ein paar Tagen ist nun Folgendes hinzugekommen. Bei normaler Anfahrt in D oder 3 passiert erst nicht viel, und nach vieleicht ein/zwei gefühlten Sekunden tritt mir von hinten ein Elephant oder sowas in den Rücken, und die Dicke geht ab. Je wärmer das Oel, Getriebölkühler ist vorhanden, um so häufiger.
Bei normaler Fahrt oder auch beim Beschleunigen während der Fahrt ist alles normal.
Was kann das sein ? Was kann ich tun ?
Soll ich den Antrag ausfüllen, oder habe ich Glück und die Aufnahme wird verweigert ?
Es grüßt
Peter und die (schwächelnde) Dicke
ph