26.04.2003, 10:36
Hallo
Hatte das gleiche Problem an meiner 68er.
Die hintere Linke Bremse zog Luft.
Beim festen Durchtreten der Pedale kam das rote Lichtlein an . Der Wagen bremste zwar noch, aber nur vorne.
Dies bestätigte dann auch unser TUV, absolut keine Bremswirkung hinten.
Entlüften half, leider immer nur für wenige hundert KM.
Keine Leckage, kein Flüssigkeitsverlust.
Habe letzen Winter an allen Zangen die alten Kolben mit den Lippendichtungen verschrottet und neue O-Ring-Kolben von VB verbaut.
Hatte leichten Schlag an der hinteren Bremsscheibe, den ich durch einseitiges Unterlegen mit Aluband ausglich. Die Scheibe selbst hatte keinen Schlag, was die Drehbank bestätigte.
Jetzt, nach gelaufenen 500 KM ist die Bremswirkung immer noch wie neu. Wusste gar nicht, dass ne C3 ohne Bremskraftverstärker so gut bremsen kann.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen, den VB O-Ring Umbau.
Viel Glück Günther
Hatte das gleiche Problem an meiner 68er.
Die hintere Linke Bremse zog Luft.
Beim festen Durchtreten der Pedale kam das rote Lichtlein an . Der Wagen bremste zwar noch, aber nur vorne.
Dies bestätigte dann auch unser TUV, absolut keine Bremswirkung hinten.
Entlüften half, leider immer nur für wenige hundert KM.
Keine Leckage, kein Flüssigkeitsverlust.
Habe letzen Winter an allen Zangen die alten Kolben mit den Lippendichtungen verschrottet und neue O-Ring-Kolben von VB verbaut.
Hatte leichten Schlag an der hinteren Bremsscheibe, den ich durch einseitiges Unterlegen mit Aluband ausglich. Die Scheibe selbst hatte keinen Schlag, was die Drehbank bestätigte.
Jetzt, nach gelaufenen 500 KM ist die Bremswirkung immer noch wie neu. Wusste gar nicht, dass ne C3 ohne Bremskraftverstärker so gut bremsen kann.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen, den VB O-Ring Umbau.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .