25.04.2003, 10:17
Moin Helmut
Als erstes, vergewisser dich das die vom Reifenservice sich mit den EMT Reifen und deren Montage auskennen. Am besten ist es, wenn die Vertragshändler von GY sind.
Hauptproblem bei der Montage des EMT ist die verstärkte Seitenwand. Bis jetzt hat jeder, der mit den Reifen gearbeitet hat gestöhnt wie schwer das sei, sie zu montieren.
Als ich meine Reifen gewechselt habe, waren zeitweise 2 Monteure da um den Reifen von der Felge "auszuhebeln" und wieder auf die Felge zu montieren.
So wie ich das im Small-Talk mit dem Mechaniker beobachten konnte, ist es wichtig wo genau man ansetzt um den Reifen auszuhebeln. Auf keinen Fall in der nähe des Ventils, da darunter sich die Sensoren befinden. Wenn der Mechaniker vom Fach ist, dann schafft er das Abmontieren auch ohne vorher die Sensoren vorher loszuschrauben und in die Felge reinfallen zu lassen.
Weiteres Problem und was ich auch im nachhinein erst festgestellt habe - Der Lack der Magnesium Felgen.
Am besten ist es wenn man was unter dem Hebel (ähnlich wie ein Schuhlöffel) was drunter legt. Denn bei zu starken druck platzt der Lack einfach ab. Das ist mir leider auch passiert und ich bemerkte das erst Tage später. Aber klär das vorher mit dem Mech. ab, inwiefern man da vorbeugen kann.
Frag auf jeden Fall dort ob Sie sich mit EMT sowie deren Sensoren auskennen. Mach sie darauf aufmerksam wo genau der Sensor sitzt, nämlich am Ventil und weise sie zusätzlich auf die empfindlichkeit des Lackes hin.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Ach ja, kannst ja so nebenbei erwähnen, daß im Falle einer Beschädigung der Sensor 250 Euro kostet - pro Stück natürlch
viel Erfolg und Grüße
Mike aus H
Als erstes, vergewisser dich das die vom Reifenservice sich mit den EMT Reifen und deren Montage auskennen. Am besten ist es, wenn die Vertragshändler von GY sind.
Hauptproblem bei der Montage des EMT ist die verstärkte Seitenwand. Bis jetzt hat jeder, der mit den Reifen gearbeitet hat gestöhnt wie schwer das sei, sie zu montieren.
Als ich meine Reifen gewechselt habe, waren zeitweise 2 Monteure da um den Reifen von der Felge "auszuhebeln" und wieder auf die Felge zu montieren.
So wie ich das im Small-Talk mit dem Mechaniker beobachten konnte, ist es wichtig wo genau man ansetzt um den Reifen auszuhebeln. Auf keinen Fall in der nähe des Ventils, da darunter sich die Sensoren befinden. Wenn der Mechaniker vom Fach ist, dann schafft er das Abmontieren auch ohne vorher die Sensoren vorher loszuschrauben und in die Felge reinfallen zu lassen.
Weiteres Problem und was ich auch im nachhinein erst festgestellt habe - Der Lack der Magnesium Felgen.
Am besten ist es wenn man was unter dem Hebel (ähnlich wie ein Schuhlöffel) was drunter legt. Denn bei zu starken druck platzt der Lack einfach ab. Das ist mir leider auch passiert und ich bemerkte das erst Tage später. Aber klär das vorher mit dem Mech. ab, inwiefern man da vorbeugen kann.
Frag auf jeden Fall dort ob Sie sich mit EMT sowie deren Sensoren auskennen. Mach sie darauf aufmerksam wo genau der Sensor sitzt, nämlich am Ventil und weise sie zusätzlich auf die empfindlichkeit des Lackes hin.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Ach ja, kannst ja so nebenbei erwähnen, daß im Falle einer Beschädigung der Sensor 250 Euro kostet - pro Stück natürlch
viel Erfolg und Grüße
Mike aus H
Grüße aus Berlin
Mike
Mike