25.04.2003, 09:42
Und was ist gegen die Variante, so wie ich sie eingebaut habe, zu sagen? Durch meine Trennung des Systems, also nur noch das Getriebeöl durch den neuen Ölkühler zu leiten? Mein Motor wird dadurch natürlich wesentlich langsamer warm, aber irgendwelche Nachteile habe ich noch nicht feststellen können. Vielleich liegt es infach daran, das ich zu unseren Treffen, die ja meist in Hamburg starten und dann irgendwo in der nördlichen Gegend von Deutschland enden, eine längere Zeit und Kilometer unterwegs bin. Ich habe mit dem überholten Getriebe jetzt das jünfte Jahr überstanden und bin so um die 10.000 bis 15.000 Miles damit unterwegs. Öl ist immer noch so klar, wie am ersten Tag.
Der Motor hat jetzt 103.000 Miles runter und lüft wie die Hatz. Für solch ein Stück "Bandeisen", wie ich die Qualität des Motorbaus nenne, immer noch hervorragend. Und schonen tue ich den Motor wirklich nicht, da es mir wirklich einen riesigen Spass macht, diese alte "Lady" mit weit mehr als 200 über die Bahn zu scheuchen. Friedel
Der Motor hat jetzt 103.000 Miles runter und lüft wie die Hatz. Für solch ein Stück "Bandeisen", wie ich die Qualität des Motorbaus nenne, immer noch hervorragend. Und schonen tue ich den Motor wirklich nicht, da es mir wirklich einen riesigen Spass macht, diese alte "Lady" mit weit mehr als 200 über die Bahn zu scheuchen. Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.