Ölkühler
#8
Es ist doch überhaupt gar kein Problem, wenn das Öl um die 120 Grad heiss wird. Im Gegenteil: Feuchtigkeit, die sich beim Kaltstart im Öl ansammelt, muss verdunsten. Wenn das Öl nicht heiss genug wird, kann sich das Wasser im Öl nicht verflüchtigen. Wasser im Öl ist der Tod des Motors! Kopfschütteln

Bei meinem ersten 1976 neu gekauften Golf wurde das Öl 150 Grad heiss - der Motor hat es überlebt.

Ich schwöre auf Castrol RS 10W-60. Das bietet auch bei hohen Temperaturen genug Reserven und der Öldruck bleibt im grünen Bereich. Zwinkern
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölkühler - von coach_1 - 24.04.2003, 18:27
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.04.2003, 18:36
[Kein Betreff] - von Manni - 24.04.2003, 18:41
RE: Ölkühler - von phoenix - 24.04.2003, 20:22
[Kein Betreff] - von volker - 24.04.2003, 20:59
[Kein Betreff] - von coach_1 - 24.04.2003, 22:06
oeltemperatur - von pewter 2 - 24.04.2003, 23:03
Öltemperatur - von volker - 24.04.2003, 23:05
[Kein Betreff] - von Denny - 24.04.2003, 23:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühler hans1 4 2.503 02.08.2018, 15:50
Letzter Beitrag: vegeta
Smile Getriebe/Differential-Ölkühler C5 spassfahrer 10 7.245 04.01.2014, 18:31
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ölkühler bei EU-Modellen Peter Rumann 7 4.998 31.12.2010, 16:30
Letzter Beitrag: colonel
Brick Motorölkreislauf mit Ölkühler Neuschwabe 9 4.296 01.04.2008, 11:24
Letzter Beitrag: Treurentner
  Empfehlung Zusatz-Ölkühler? Corvette-1111 36 8.882 23.06.2005, 10:49
Letzter Beitrag: Corvette-1111

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de