16.07.2008, 17:48
Hallo Raff,
die Umbauten werden bei mir in Langenfeld (Rhld.) gemacht. Das liegt bei Köln und Düsseldorf.
Die Kennfeldoptimierung auf dem Rollenprüfstand dauert normalerweise drei Stunden, und kostet dann 570,20 Euro.
Luftfiltersysteme gibt es ein paar Unterschiedliche, die Kosten liegen bei 600-700 Euro. Einbau für das von mir bevorzugte System von Halltech ist ohne Berechnung, andere Systeme können bis zu vier Stunden für den Einbau brauchen, die Stunde wird mit
71,40 Euro (60 Euro zzgl. MwSt.) berechnet.
Fächerkrümmer kosten 1.865,21 € inklusive Kats und Rohre bis zur Hinterachse. Die Krümmer sollten keramisch beschichtet sein, dass kostet 350,-- Euro extra. Einbau ca. 6 Stunden.
Komplettpakte mit Luftfilter, Fächerkrümmern, Nockenwelle und Einstellung liegen bei 8000 Euro. Hier bitte ich um Absprache, damit ich ein individuelles Angebot machen kann.
Sollen zusätzlich bearbeitete Zylinderköpfe verbaut werden, um die Leistung über 600PS zu bekommen, ohne eine zu scharfe Nockenwelle zu verwenden, kommen 2500 Euro für die Zylinderköpfe dazu. Dann sind eventuell auch etwas andere Fächerkrümmer interessant, die 200 Euro extra kosten.
Für einen scharfen Umbau mit klassischem Motortuning, bei dem dann auch andere Kolben verbaut werden, liegt man bei ca. 15000 Euro. In diesem Bereich liegt dann auch schon die Untergrenze für Turboumbauten, bei denen die obere Preisgrenze fast offen ist.
Deshalb dann am besten konkret anfragen.
Luftfilter, Fächerkrümmer und alle Teile für den Nockenwellenumbau habe ich fast immer auf Lager. Bei größeren Umbauten kann es ein paar Wochen dauern, bis alles hier ist.
Gruß, Till
P.S. Alle Preise inkl. 19% USt.
die Umbauten werden bei mir in Langenfeld (Rhld.) gemacht. Das liegt bei Köln und Düsseldorf.
Die Kennfeldoptimierung auf dem Rollenprüfstand dauert normalerweise drei Stunden, und kostet dann 570,20 Euro.
Luftfiltersysteme gibt es ein paar Unterschiedliche, die Kosten liegen bei 600-700 Euro. Einbau für das von mir bevorzugte System von Halltech ist ohne Berechnung, andere Systeme können bis zu vier Stunden für den Einbau brauchen, die Stunde wird mit
71,40 Euro (60 Euro zzgl. MwSt.) berechnet.
Fächerkrümmer kosten 1.865,21 € inklusive Kats und Rohre bis zur Hinterachse. Die Krümmer sollten keramisch beschichtet sein, dass kostet 350,-- Euro extra. Einbau ca. 6 Stunden.
Komplettpakte mit Luftfilter, Fächerkrümmern, Nockenwelle und Einstellung liegen bei 8000 Euro. Hier bitte ich um Absprache, damit ich ein individuelles Angebot machen kann.
Sollen zusätzlich bearbeitete Zylinderköpfe verbaut werden, um die Leistung über 600PS zu bekommen, ohne eine zu scharfe Nockenwelle zu verwenden, kommen 2500 Euro für die Zylinderköpfe dazu. Dann sind eventuell auch etwas andere Fächerkrümmer interessant, die 200 Euro extra kosten.
Für einen scharfen Umbau mit klassischem Motortuning, bei dem dann auch andere Kolben verbaut werden, liegt man bei ca. 15000 Euro. In diesem Bereich liegt dann auch schon die Untergrenze für Turboumbauten, bei denen die obere Preisgrenze fast offen ist.
Deshalb dann am besten konkret anfragen.
Luftfilter, Fächerkrümmer und alle Teile für den Nockenwellenumbau habe ich fast immer auf Lager. Bei größeren Umbauten kann es ein paar Wochen dauern, bis alles hier ist.
Gruß, Till
P.S. Alle Preise inkl. 19% USt.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070