11.07.2008, 14:34
Tom, nur mal so der Vollständigkeit halber:
Der negative Lenkrollradius hat nichts zu tun mit Track oder nicht.
Der negative Lenkrollradius verursacht eine Selbststabilisierung des Fahrzeugs wenn Du bei hoher Geschwindigkeit bremst, und ein Rad läuft auf nasser Straße oder ohne großen Grip, während die anderen voll ziehen.
Ein positiver Lenkrollradius haut Dich dann von der Straße...
Wir haben damals beim Fahrertraining am Boxberg die Fahrwerksleute von Chevy gesprochen und die haben uns dringend geraten die Finger davon zu lassen, wenn wir auch zukünftig einigermaßen sicher fahren wollten und bei einem Abflug "definiert" einschlagen wollten, d.h. immer vorwärts, wegen der Knautschzone...
Egal, wie gesagt, nur wegen der Vollständigkeit....
Der negative Lenkrollradius hat nichts zu tun mit Track oder nicht.
Der negative Lenkrollradius verursacht eine Selbststabilisierung des Fahrzeugs wenn Du bei hoher Geschwindigkeit bremst, und ein Rad läuft auf nasser Straße oder ohne großen Grip, während die anderen voll ziehen.
Ein positiver Lenkrollradius haut Dich dann von der Straße...
Wir haben damals beim Fahrertraining am Boxberg die Fahrwerksleute von Chevy gesprochen und die haben uns dringend geraten die Finger davon zu lassen, wenn wir auch zukünftig einigermaßen sicher fahren wollten und bei einem Abflug "definiert" einschlagen wollten, d.h. immer vorwärts, wegen der Knautschzone...
Egal, wie gesagt, nur wegen der Vollständigkeit....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA