22.04.2003, 19:25
Hallo,
Porsche hat mit den Keramik Bremsen schon einige Probleme. Die Lorbeeren die den Keramikbremsen aufgesetzt wurden waren doch sehr voreilig, speziell von einigen deutschen Automagazinen verteilt worden . . .
Solche Bremsen werden im Rennsport eingesetzt wo sehr sehr hohe Temperaturen erreicht werden, welche wiederum Voraussetzung für richtiges funktionieren solcher Bremsen sind. Für den normalen, altäglichen Gebrauch muss dies nicht immer von Vorteil sein. Es sei denn man fährt ständig mit Vollgas und benutzt die Bremsen ausschliesslich wenn diese ihre Betriebstemperatur ereicht haben (Welche um einiges höher liegt als bei "konventionellen" Bremsen)
Aber nochmal zu den "Löchern" in den Scheiben. Dein Zitat sagt "drilled" und nicht "cast", was bedeutet das die Löcher nachträglich in die Scheiben gebohrt wurden. "Porsche Qualität" ist ja kein eingetragenes Warenzeichen, und kann sich unter Umständen auch auf den zweiteiligen Setup der Scheiben beziehen.
Jochen
Porsche hat mit den Keramik Bremsen schon einige Probleme. Die Lorbeeren die den Keramikbremsen aufgesetzt wurden waren doch sehr voreilig, speziell von einigen deutschen Automagazinen verteilt worden . . .
Solche Bremsen werden im Rennsport eingesetzt wo sehr sehr hohe Temperaturen erreicht werden, welche wiederum Voraussetzung für richtiges funktionieren solcher Bremsen sind. Für den normalen, altäglichen Gebrauch muss dies nicht immer von Vorteil sein. Es sei denn man fährt ständig mit Vollgas und benutzt die Bremsen ausschliesslich wenn diese ihre Betriebstemperatur ereicht haben (Welche um einiges höher liegt als bei "konventionellen" Bremsen)
Aber nochmal zu den "Löchern" in den Scheiben. Dein Zitat sagt "drilled" und nicht "cast", was bedeutet das die Löcher nachträglich in die Scheiben gebohrt wurden. "Porsche Qualität" ist ja kein eingetragenes Warenzeichen, und kann sich unter Umständen auch auf den zweiteiligen Setup der Scheiben beziehen.
Jochen