20.04.2003, 15:30
Bei dem 4776-4 handelt es sich (hättest Du in der Liste, die ich oben gepostet habe auch selbst rausfinden können) um ein Modell 4150 mit 600 cfm double-pumper und dual feed - d.h. Du benötigst je eine Spritleitung zu jeder Schwimmerkammer - es gibt dazu von Holley (oder auch anderen Firmen) eine spezielle Zuleitung. Dein alter Vergaser war ein 4160 - bei dem werden die Schwimmerkammern mit einem ca. 20cm langen Röhrchen Verbunden und man benötigt nur einen Benzinanschluß.
Der Double-Pumper eignet sich in erster Linie für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe (aufgrund seines direkteren Ansprechverhaltens, da beide Stufen mechanisch und nicht wie beim 4160 die 2. Stufe mittels einer Vakuum-Dose angesteuert werden). Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe ist der (ohnehin recht hohe) Verbrauch noch höher. Damit der Vergaser einen akzeptablen Verbrauch bekommt, muß man ihn ziemlich gut einstellen.... Düsen der 1. und 2. Stufe, Nocken der beiden Beschleunigerpumpen und Power-Valve der ersten Stufe (verschiedene erhältlich).
Wenn Du sonst noch Fragen hast, ruf mich am Besten mal an.... ich schreibe mir sonst die Finger wund: 06127-993074
Gruß,
Thomas
Der Double-Pumper eignet sich in erster Linie für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe (aufgrund seines direkteren Ansprechverhaltens, da beide Stufen mechanisch und nicht wie beim 4160 die 2. Stufe mittels einer Vakuum-Dose angesteuert werden). Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe ist der (ohnehin recht hohe) Verbrauch noch höher. Damit der Vergaser einen akzeptablen Verbrauch bekommt, muß man ihn ziemlich gut einstellen.... Düsen der 1. und 2. Stufe, Nocken der beiden Beschleunigerpumpen und Power-Valve der ersten Stufe (verschiedene erhältlich).
Wenn Du sonst noch Fragen hast, ruf mich am Besten mal an.... ich schreibe mir sonst die Finger wund: 06127-993074
Gruß,
Thomas