25.06.2008, 22:18
Zitat:Original von TillKann mich der Meinung von Till nur anschließen.
Hallo,
der P0151-Code könnte durch eine defekte Lamdasonde (vorne rechts) ausgelöst werden. Wenn der Fehler nur im Leerlauf kommt, kann es auch daran liegen, dass die Programmierung des Steuergeräts nicht ausreichend an den Motorumbau angepasst ist. Ich tippe auf Lamdasonde.
Was den Ölverbrauch angeht, tippe ich auf die Motorentlüftung. Vermutlich gerät einfach zu viel Öl in den Ansaugtrakt, und fliegt durch den Motor und dann hinten raus. Das wäre nicht weiter schlimm, und läßt sich durch Modifikationen etwas verbessern.
Es könnte aber auch ein echtes Motorproblem sein.
Auf Mobil 1 5W-50 würde ich nicht setzen, dass harmoniert nicht sehr gut mit den Hydrostößeln. Wenn das Problem die Motorentlüftung ist, dann macht es sowieso keinen Unterschied, welches Öl Du verwendest.
Gruß, Till
Den Fehlercode hatten wir in Suhl ja schon ausgelesen.
Um ganz sicher zu sein würde ich den Wagen bei einem erfahrenem Tuner abstimmen lassen.
Ich denke das bei Geiger da nicht optimal gearbeitet wurde.
Bring den Wagen mal lieber zu Till.
Zum Ölverbrauch kann ich nur sagen das wir mit 15W40 und "A,B,E,"Klassifizierung keine hohen Ölverbräuche haben.
Da sind wir der Empfehlung von Jörg(ACP) gefolgt und haben sogar einige Motoren um das Hydrostößelgeräusche erleichtert.
Gruß Molle
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30