23.06.2008, 14:33
Den Gegenstand dieser Diskussion fahre ich jetzt seit einem Monat
Die Konfiguration der Competition ist genauso, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Ich war nie ein Freund teurer Austattungspakete und im Falle der C6 sind die Preise meinem Geldbeutel sowieso schneller enteilt als ich die Kreuzerchen weglegen konnte. Daher war die ´08er Competition zum Schnäppchenpreis für mich ein Geschenk des Himmels.
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden ... ich finde gerade die Felgen in Competition Grey genial ... und sämtliche dbzgl. Kommentare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis waren durchwegs überaus positiv.
Genau! Man sollte auch nicht vergessen, dass die EU-Serienausstattung sowieso schon sehr üppig ist.
Durchblicker ... wenn der Transporteur eine schnelle Lösung sucht, sieht es dann vorne erstmal so aus:
Meine Lösung: das Netzgitter fliegt erstmal ganz raus ... wodurch die Optik m. E. nochmal deutlich verbessert wird ... wenn schon black on black dann richtig
Voll d´accord mit André. Wenn Du wie ich vorher keines hattest, vermisst Du es sicher nicht. Ich bin zwar schon C6 und Z06 mit HUD gefahren ... ja is´ schon geil und bei hohen Geschwindigkeiten ein hilfreiches Sicherheitsfeature ... aber als essentiell betrachte ich es deswegen nicht.
Ich sehe das genauso wie André. Aufgrund des €/$-Kurses fangen all diejenigen, die das Geld nicht zu Hause selbst drucken , an zu importieren. Logische Konsequenz ist ein preiswertes Sondermodell als Alternative, damit man den D-Basispreis nicht antasten muss. Diese Vermutung wurde mit auch schon von Händlern so bestätigt.
Ein amerikanischer Freund von mir hat letzte Woche von einem Chevrolet Dealer folgendes Angebot erhalten:
The ZO6 is listed at $82,790.00
MSRP is $77,790.00
Your INT PRICE is $72,700.00!
Das sind nur 46.700 € (!!!) ... wer kommt da nicht ins grübeln?
Ich denke genau andersherum ... mir ist der 6.2 L Motor mit 437 PS, die bessere Schaltung, die bessere Lenkung und das hochwertigere Interieur lieber als Sitzheizung, el. verstellbare Lenksäule, Kompass, Navi usf. ... okay, am schwersten zu verschmerzen ist das fehlende HUD. Das Soundsystem im Luxus-Paket ist eh nicht das gelbe vom Ei ... und da soll es fähige Leute geben, die sowas gerne auf den jeweiligen Anspruch maßschneidern
Obendrauf gibt es ja noch die Competition-Grey-Felgen und den Z06 Spoiler ... was will man mehr?
Also, ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich geworden.
Die Konfiguration der Competition ist genauso, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Ich war nie ein Freund teurer Austattungspakete und im Falle der C6 sind die Preise meinem Geldbeutel sowieso schneller enteilt als ich die Kreuzerchen weglegen konnte. Daher war die ´08er Competition zum Schnäppchenpreis für mich ein Geschenk des Himmels.
Zitat:Original von Adrian
Es müssen jedoch die verchromten Felgen drauf.
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden ... ich finde gerade die Felgen in Competition Grey genial ... und sämtliche dbzgl. Kommentare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis waren durchwegs überaus positiv.
Zitat:Original von TomCH
Wenn man auf den ganzen Klimbim verzichten kann/will, ist die Competition sicher die perfekte Lösung. Zumal die Aussenfarbe und Felgen perfekt passen
Genau! Man sollte auch nicht vergessen, dass die EU-Serienausstattung sowieso schon sehr üppig ist.
Zitat:Original von TomCH
Die haben ja vorne und hinten so schöne Gittereinsätze ... ratet mal was dahinter steckt ... die Gewinde für die Abschlepphaken ... Bei den Abschlephaken hat's noch einen Seitenschneider dabei für was ... Genau ... schnipschnap
Durchblicker ... wenn der Transporteur eine schnelle Lösung sucht, sieht es dann vorne erstmal so aus:
Meine Lösung: das Netzgitter fliegt erstmal ganz raus ... wodurch die Optik m. E. nochmal deutlich verbessert wird ... wenn schon black on black dann richtig
Zitat:Original von KnightRainer
die können alles abspecken. aber nicht das HUD.
Zitat:Original von carasco
Was das HUD angeht, ist sein Wegfall wohl tatsächlich bei Corvette-Neulingen ... verschmerzbar. Wieso soll einem etwas fehlen, was man früher nie hatte? Ausserdem lebt die Corvette als Auto dermassen vom Motor ... und jedes Mal war ich noch nach der Fahrt hin und weg vom Dampf und vom Sound, aber an das HUD konnte ich mich nur mit Mühe überhaupt erinnern ...
Voll d´accord mit André. Wenn Du wie ich vorher keines hattest, vermisst Du es sicher nicht. Ich bin zwar schon C6 und Z06 mit HUD gefahren ... ja is´ schon geil und bei hohen Geschwindigkeiten ein hilfreiches Sicherheitsfeature ... aber als essentiell betrachte ich es deswegen nicht.
Zitat:Original von sani
Ich glaube mit der Competition wollte Corvette eine "Einsteiger-C6" auf den Markt bringen, um das geneigte Nicht - Corvette - Publikum bzw. Interessenten erst mal in die Verkaufsräume zu locken.
Zitat:Original von carasco
... aber noch mehr glaube ich, ging es jedenfalls in Europa darum, die Direktimporte etwas weniger attraktiv zu machen, meint Ihr nicht? Ein interessanter Preis für ein tolles Auto, mit normaler Werksgarantie statt mit den bei US-Importen offenbar üblichen Versicherungen ist eine Überlegung wert.
Ich sehe das genauso wie André. Aufgrund des €/$-Kurses fangen all diejenigen, die das Geld nicht zu Hause selbst drucken , an zu importieren. Logische Konsequenz ist ein preiswertes Sondermodell als Alternative, damit man den D-Basispreis nicht antasten muss. Diese Vermutung wurde mit auch schon von Händlern so bestätigt.
Ein amerikanischer Freund von mir hat letzte Woche von einem Chevrolet Dealer folgendes Angebot erhalten:
The ZO6 is listed at $82,790.00
MSRP is $77,790.00
Your INT PRICE is $72,700.00!
Das sind nur 46.700 € (!!!) ... wer kommt da nicht ins grübeln?
Zitat:Original von sani
Da würde ich mir für das gleiche Geld vorher ein topausgerüsteter Neuwagen 6.0 kaufen. Die 33 PS Unterschied spielen für mich in dem Fall die kleinste Rolle.
Ich denke genau andersherum ... mir ist der 6.2 L Motor mit 437 PS, die bessere Schaltung, die bessere Lenkung und das hochwertigere Interieur lieber als Sitzheizung, el. verstellbare Lenksäule, Kompass, Navi usf. ... okay, am schwersten zu verschmerzen ist das fehlende HUD. Das Soundsystem im Luxus-Paket ist eh nicht das gelbe vom Ei ... und da soll es fähige Leute geben, die sowas gerne auf den jeweiligen Anspruch maßschneidern
Obendrauf gibt es ja noch die Competition-Grey-Felgen und den Z06 Spoiler ... was will man mehr?
Also, ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich geworden.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10