16.04.2003, 00:25
Also bei mir war es so, dass die Motorhalterungsblöcke defekt waren, bei neuen passenden kam die Kardanwelle dem Tunnel dann etwas zu nahe.
Resultat es musste eine längere eingebaut werden, da das Original etwas zu stark gekürzt worden war. So ganz nebenbei wurde dann auch noch der Motor ins Lot gebracht und in der Längsrichtung ausgerichtet.
Die Arbeiten wurden über die Firma Malburg durchgeführt. Man kann aber genauso gut sich eine Kardanwelle besorgen, genauestens ausmessen und sie dann selbst zu einem Feinmechaniker bringen. Nicht vergessen gleich neue Gelenke einsetzen und so auswuchten lassen.
Mit den defekten Halterungen, konnte der Motor sich etliche Zentimeter unter der Haube heben, was bei kräftigerem anziehen ein anklopfen der Kardanwelle im Tunnel verursachte. Ingesamt läuft das Auto jetzt etwas ruhiger.
Resultat es musste eine längere eingebaut werden, da das Original etwas zu stark gekürzt worden war. So ganz nebenbei wurde dann auch noch der Motor ins Lot gebracht und in der Längsrichtung ausgerichtet.
Die Arbeiten wurden über die Firma Malburg durchgeführt. Man kann aber genauso gut sich eine Kardanwelle besorgen, genauestens ausmessen und sie dann selbst zu einem Feinmechaniker bringen. Nicht vergessen gleich neue Gelenke einsetzen und so auswuchten lassen.
Mit den defekten Halterungen, konnte der Motor sich etliche Zentimeter unter der Haube heben, was bei kräftigerem anziehen ein anklopfen der Kardanwelle im Tunnel verursachte. Ingesamt läuft das Auto jetzt etwas ruhiger.

MfG Christian