11.04.2003, 12:15
Irgendwie verstehe ich die "Panik-Mache" (ich weis etwas krass ausgedrückt) bezüglich der EMT reifen nicht ?!!
Der EMT Reifen ist soweit mir bekannt an den Seitenwänden verstärkt, damit im Falle eines Plattens, der Reifen nicht so "leicht" von der Felge springen kann. Ich denke, auch ein "normaler" Reifen muss hier bestimmte Sicherheitskritieren erfüllen.
zu a) ja das ist der nachteil, kein Ersatzrad - allerdings wenn man sich das mal durchrechnet, was so ein neuer EMT Reifen kostet, dann komm ich immer noch billiger wenn ich z.B. einen Kumho nehme und im Falle einens Plattens mich zur nächsten Werkstatt abschleppen lasse. Reparieren kann und darf man solche Reifen sowieso nicht.
zu b) also ich persönlich lass mich da nicht verrückt machen. Bis jetzt hatte ich nur einen Platten und der verlor die Luft übernacht in der Garage. Desweiteren war der Reifen schon sehr abgefahren und hatte am Vortag extreme Bedingungen auf der Nordschleife hintersich, wo ich ihn wahrscheinlich auch beschädigt hatte, das ist aber ne andere Geschichte. Ausserdem muss nicht jeder beschädigte Reifen einen tödlichen Ausgang haben - IMHO
Weiter "negativ Punkte":
- Der Reifen ist schwerer als ein herkömlicher
- Der GY is nicht das non plus ultra was Grip und Fahreigenschaften betrifft
- Schweineteuer - ein Komplettsatz fast 2000 Euro
- Montage ist aufwendig und nur von Fachkräften durchführbar, ansonsten läuft man Gefahr sich die Sensoren und/oder cie Felgen zu Beschädigen.
Darf man auch nicht, sie sind nur erlaubt wenn man ein Luftdrucksystem on board hat.
hier nochwas zum weiterlesen.
https://www.oeamtc.at/netautor/pages/res...98332.html
Erwin, hier nochwas zu deinem Problem aus dem US Forum:
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=499434
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=528908
Lässt sich bestimmt noch mehr finden.
Grüße von
Mike, der sich sicherlich keine EMTs kaufen wird
Zitat:die Stilllegung des Warnsystems bedeutet
a) andere Reifen zu verwenden.Dann fährst Du ohne Ersatzrad in der Gegend rum,oder
b) die Reifen zu belassen und das ist dann absolut tödlich.
Der EMT Reifen ist soweit mir bekannt an den Seitenwänden verstärkt, damit im Falle eines Plattens, der Reifen nicht so "leicht" von der Felge springen kann. Ich denke, auch ein "normaler" Reifen muss hier bestimmte Sicherheitskritieren erfüllen.
zu a) ja das ist der nachteil, kein Ersatzrad - allerdings wenn man sich das mal durchrechnet, was so ein neuer EMT Reifen kostet, dann komm ich immer noch billiger wenn ich z.B. einen Kumho nehme und im Falle einens Plattens mich zur nächsten Werkstatt abschleppen lasse. Reparieren kann und darf man solche Reifen sowieso nicht.
zu b) also ich persönlich lass mich da nicht verrückt machen. Bis jetzt hatte ich nur einen Platten und der verlor die Luft übernacht in der Garage. Desweiteren war der Reifen schon sehr abgefahren und hatte am Vortag extreme Bedingungen auf der Nordschleife hintersich, wo ich ihn wahrscheinlich auch beschädigt hatte, das ist aber ne andere Geschichte. Ausserdem muss nicht jeder beschädigte Reifen einen tödlichen Ausgang haben - IMHO
Weiter "negativ Punkte":
- Der Reifen ist schwerer als ein herkömlicher
- Der GY is nicht das non plus ultra was Grip und Fahreigenschaften betrifft
- Schweineteuer - ein Komplettsatz fast 2000 Euro
- Montage ist aufwendig und nur von Fachkräften durchführbar, ansonsten läuft man Gefahr sich die Sensoren und/oder cie Felgen zu Beschädigen.
Zitat:Die Run Flats sollte man ohne Sensoren nicht fahren
Darf man auch nicht, sie sind nur erlaubt wenn man ein Luftdrucksystem on board hat.
hier nochwas zum weiterlesen.
https://www.oeamtc.at/netautor/pages/res...98332.html
Erwin, hier nochwas zu deinem Problem aus dem US Forum:
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=499434
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=528908
Lässt sich bestimmt noch mehr finden.
Grüße von
Mike, der sich sicherlich keine EMTs kaufen wird
Grüße aus Berlin
Mike
Mike