27.05.2008, 22:10
Hallo @,
nachdem meine C6 heute in der Inspektion war hab ich mir mal eine Z06 für 1,5 Std. zur Probe gegönnt.
Hier MEINE Eindrücke:
-beim Einsteigen noch keine besonderen Änderungen gemerkt, ausser dass die Sitze vielleicht ein wenig weicher sind.
-das allererste was mir dann aufgefallen ist, dass das Drücken der Kupplung viel leichter geht als bei meiner C6.
-Anfahren war somit auch leichter.
-hab dann auf Öltemperaturanzeige geschaltet und erst mal langsam warm gefahren...es hat schon sehr lange gedauert bis sie mal auf Temperatur kam(ca. 20 min). Mehr als 70 Grad ist beim normalen cruisen nicht rauszuholen gewesen, also bisschen auf den Pinsel.
-bei knapp 80 Grad hab ich dann mal geschaut was geht...auffällig dass sie ab 4000 RPM nochmal gut Druck macht.
-also auf die Autobahn und im 5. Gang kurz auf 260 km/h gegangen, war mühelos erreicht.
Der 4. Gang ist nach wie vor der Gang der Wahl meiner Ansicht nach.
-dann wieder auf die Landstrasse und nach den Ortschaften im 2. Gang richtig aufgedreht. Da habe ich das leichtere Gewicht am meisten gemerkt beim Beschleunigen (wird auf Rundkursen sicher noch merkbarer sein).
-vom Sound her klingt sie genau wie meine C6 mit Sportauspuff.
-die Optik ist natürlich klasse.
-als C6 Fahrer ist es mir schwer gefallen bis 7000 RPM zu drehen, da sie dann dermassen kreischt dass ich ihr am liebsten reingesteckt hätte.(7000 RPM sind aber auch gar nicht nötig).
-eigentlich ist sie schwer mit der C6 zu vergleichen, weil sie auch ganz anders übersetzt ist, und die Elastizität der Gänge grösser.
-die grösste Spanne liegt denke ich zwischen einer C6 4Gang autom. und der Z06...von den C6en her gesehen.
also ich war schon sehr begeistert muss ich sagen, aber glücklicherweise bin ich nicht in Tränen ausgebrochen als ich mich wieder in meine C6 gesetzt habe, die geht auch ganz gut soweit.
Gruss Oli
nachdem meine C6 heute in der Inspektion war hab ich mir mal eine Z06 für 1,5 Std. zur Probe gegönnt.
Hier MEINE Eindrücke:
-beim Einsteigen noch keine besonderen Änderungen gemerkt, ausser dass die Sitze vielleicht ein wenig weicher sind.
-das allererste was mir dann aufgefallen ist, dass das Drücken der Kupplung viel leichter geht als bei meiner C6.
-Anfahren war somit auch leichter.
-hab dann auf Öltemperaturanzeige geschaltet und erst mal langsam warm gefahren...es hat schon sehr lange gedauert bis sie mal auf Temperatur kam(ca. 20 min). Mehr als 70 Grad ist beim normalen cruisen nicht rauszuholen gewesen, also bisschen auf den Pinsel.
-bei knapp 80 Grad hab ich dann mal geschaut was geht...auffällig dass sie ab 4000 RPM nochmal gut Druck macht.
-also auf die Autobahn und im 5. Gang kurz auf 260 km/h gegangen, war mühelos erreicht.
Der 4. Gang ist nach wie vor der Gang der Wahl meiner Ansicht nach.
-dann wieder auf die Landstrasse und nach den Ortschaften im 2. Gang richtig aufgedreht. Da habe ich das leichtere Gewicht am meisten gemerkt beim Beschleunigen (wird auf Rundkursen sicher noch merkbarer sein).
-vom Sound her klingt sie genau wie meine C6 mit Sportauspuff.
-die Optik ist natürlich klasse.
-als C6 Fahrer ist es mir schwer gefallen bis 7000 RPM zu drehen, da sie dann dermassen kreischt dass ich ihr am liebsten reingesteckt hätte.(7000 RPM sind aber auch gar nicht nötig).
-eigentlich ist sie schwer mit der C6 zu vergleichen, weil sie auch ganz anders übersetzt ist, und die Elastizität der Gänge grösser.
-die grösste Spanne liegt denke ich zwischen einer C6 4Gang autom. und der Z06...von den C6en her gesehen.
also ich war schon sehr begeistert muss ich sagen, aber glücklicherweise bin ich nicht in Tränen ausgebrochen als ich mich wieder in meine C6 gesetzt habe, die geht auch ganz gut soweit.
Gruss Oli