21.05.2008, 16:00
Ich habe mein Päckchen auch Gestern erhalten.
Mir war aber vollkommen klar, das dieses System "Einschränkungen" hat.
Bis zur automatischen Erfassung aller 4 Sensoren vergingen 15 Minuten.
Ich glaubte schon, da wäre etwas defekt.
Aber nach der Erfassung aller Sensoren funktioniert die Wiedererfassung nach Deaktivierung des Systems (Empfänger ausschalten und 'ne Stunde später wieder einschalten) ultraschnell.
Für ca. 400 EURO gibt es die Mutter dieses Systems mit Warnung bei schleichendem Druckverlust, Stufenalarm (Vorwarnung + Hauptwarnung) Permanente Überprüfung auch bei Stillstand des Fahrzeugs, Ausbaubar bis 36 Räder (also 4aktive Reifen + Reserverad) usw. bei extrem geringem Stromverbrauch (ca.1mA im Messzustand, ca. 100 mA bei Alarm) und was wichtig ist: Hochgechwindigkeitsfest sind die Sensoren auch.
Nachteil:
US-Frequenz, Sender sind ein bisschen Schwerer (ca. 8gr. mehr Gewicht) und die Sender müssen nach 5 bis 7 Jahren ausgetauscht werden, da die Akkus eingegossen sind = höhere Folgekosten.
Bei dem ELV-Teil ist der Preis wesentlich günstiger, als bei einem Bezug vom Original-Vertreiber.
Das akustische Warnsignal ist sehr, sehr Leise.
Die Montage und Einstellung, wenn man denn keine Standarteinstellung wünscht, ist ebenfalls sehr Einfach.
Durch das recht hohe neue Ventilgewicht inkl. 10gr. Sensorgewicht, kommt man um das Reifen-Neuwuchten nicht herum.
Sollte aber nicht "die Welt" kosten und einem die Sicherheit Wert sein.
Nach 1 bis 2 Jahren sollten die Sensor-Knopfzellen, welche permanent auf Spannung überprüft werden, ausgetauscht werden.
Die Sensoren sind Spritzwassergeschütz.
Ich habe erst einmal auf die Montage der beigelegten Sensor-Diebstalsicherungen verzichtet, bis sich dieses ELV-System bei mir bewärt hat.
Durch die Ventilkappen-Sensoren-Lösung kann dieses System sehr schnell und leicht auf andere Fahrzeuge verlagert werden.
Ich finde dieses Sytem als annehmbare Alternative gegenüber den anderen Systemen hervorragend.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Mir war aber vollkommen klar, das dieses System "Einschränkungen" hat.
Bis zur automatischen Erfassung aller 4 Sensoren vergingen 15 Minuten.
Ich glaubte schon, da wäre etwas defekt.
Aber nach der Erfassung aller Sensoren funktioniert die Wiedererfassung nach Deaktivierung des Systems (Empfänger ausschalten und 'ne Stunde später wieder einschalten) ultraschnell.
Für ca. 400 EURO gibt es die Mutter dieses Systems mit Warnung bei schleichendem Druckverlust, Stufenalarm (Vorwarnung + Hauptwarnung) Permanente Überprüfung auch bei Stillstand des Fahrzeugs, Ausbaubar bis 36 Räder (also 4aktive Reifen + Reserverad) usw. bei extrem geringem Stromverbrauch (ca.1mA im Messzustand, ca. 100 mA bei Alarm) und was wichtig ist: Hochgechwindigkeitsfest sind die Sensoren auch.
Nachteil:
US-Frequenz, Sender sind ein bisschen Schwerer (ca. 8gr. mehr Gewicht) und die Sender müssen nach 5 bis 7 Jahren ausgetauscht werden, da die Akkus eingegossen sind = höhere Folgekosten.
Bei dem ELV-Teil ist der Preis wesentlich günstiger, als bei einem Bezug vom Original-Vertreiber.
Das akustische Warnsignal ist sehr, sehr Leise.
Die Montage und Einstellung, wenn man denn keine Standarteinstellung wünscht, ist ebenfalls sehr Einfach.
Durch das recht hohe neue Ventilgewicht inkl. 10gr. Sensorgewicht, kommt man um das Reifen-Neuwuchten nicht herum.
Sollte aber nicht "die Welt" kosten und einem die Sicherheit Wert sein.
Nach 1 bis 2 Jahren sollten die Sensor-Knopfzellen, welche permanent auf Spannung überprüft werden, ausgetauscht werden.
Die Sensoren sind Spritzwassergeschütz.
Ich habe erst einmal auf die Montage der beigelegten Sensor-Diebstalsicherungen verzichtet, bis sich dieses ELV-System bei mir bewärt hat.
Durch die Ventilkappen-Sensoren-Lösung kann dieses System sehr schnell und leicht auf andere Fahrzeuge verlagert werden.
Ich finde dieses Sytem als annehmbare Alternative gegenüber den anderen Systemen hervorragend.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI