20.05.2008, 17:28
Zitat:Original von digitalray
mannomann,.. jajaja ich bin in keinem tollen zuhälter club und hab das geld momentan eben das hab ich machen lassen, da die scheiben sehr schlagen (ganzes auto ruckelt) und die beläge am ende waren.
Sie meinten, dass die Kabel so blöd liegen, dass man ewig zum schrauben braucht um an den
Verteiler für alle zu kommen und dafür 4 1/2 Stunden Arbeitsaufwand (500 Euro) brauchen um
die Kabel auszutauschen... und um die auszumessen muss man auch erst alles abschrauben..
das hab ich erstmal sein lassen, weil mir das zu teuer war.. muss auch anders gehen.. und wer weiss obs an den kabeln liegt.
das mit dem lenköl hab ich auch erstmal sein lassen.. die waschen das morgen aussenrum alles ab bevor der tür prüfer kommt meinten sie.
die Bremsen hätte ich auch unbedingt machen lassen (hier allerdings etwas zu teuer).
Ich würde sie jetzt so weiter fahren und sukzessive den Rest abarbeiten.
An meiner C4 wurden damals mit als erstes die Zündkabel getauscht (gegen MSD Kabel), da sie wohl gerne eine Schwachstelle darstellen.
Da Deine angeblich kalt auf 6,5 Zylindern und warm auf 8 laufen soll, schliesse ich die Kabel als Verursacher dafür irgendwie aber aus.
Undichtes Lenkgetriebe. Hm... hat mein Daimler auch ein wenig. Lenkt aber trotzdem einwandfrei. Ich würd´s auch vorm TÜV Termin schön sauber machen mehr nicht.
Ich habe echt viel in meine C4 im Laufe der Jahre investiert. Andauernd war irgendwas kaputt. Hat am Ende echt genervt. Jetzt fahre ich seit knapp 2 Jahren C5, die ist 10 mal zuverlässiger.