20.05.2008, 14:47
Hallo,
ich hab meine C4 gestern zum TÜV gebracht, und heute einen unangenehmen Anruf bekommen..
bzw. vielleicht ist es alles gar nicht so schlimm, aber mir wurden da Kosten vor die Augen gehalten, und einiges erzählt, was ich hier nochmal genauer nachfragen wollte:
also, gibt folgende Probleme:
1. wenn er kalt ist, läuft er anscheinend nur auf 6 1/2 Zylindern, nicht immer aber meistens, wenn
er warm ist, dann auf den 8. Es hiess, dass wenn man nicht danach schaut, es irgendwann auf
die Katalysatoren usw geht und dass man das richten muss. Die Zündkerzen sehen
anscheinend noch gut aus, aber die Zündkabel sehen angeblich aelter aus..
lohnt es sich jetzt, dass ich die kabel austauschen lasse, oder kann es auch an was anderem
liegen ? mir wurde gesat, es kann sein, dass das problem nach dem austauschen immer noch
da ist..
2. lenkgetriebe leckt.. es fliesst lenköl raus... und mir wurde gesagt, dass er so evtl. nicht durch
den tüv kommt. eine reparatur kann nur durch ersetzen des lenkgetriebes gemacht werden
und das kostet ohne arbeitsaufwand schon über 700 euro. wenn man es regelmässig nachfüllt,
sind keine folgescghäden zu erwarten..
kennt jemand nen mechaniker, der sich da auskennt, und das auch günstiger wieder "flicken"
kann ?
3. bremsscheiben schlagen vorne, bremsklötze auch alle 4 auswechseln.. sind auch nochmal nicht
geringe kosten wenn man im moment kein geld hat..
weiss jemand was zu den problemen, hatte die schonmal oder kennt sich da aus und hat nen rat ?
weiss gerade nicht weiter, da ich mich eben nicht auskenne damit, und nachher in der werkstatt zurückrufen werde und nicht weiss was ich sagen soll..
ralph
ich hab meine C4 gestern zum TÜV gebracht, und heute einen unangenehmen Anruf bekommen..
bzw. vielleicht ist es alles gar nicht so schlimm, aber mir wurden da Kosten vor die Augen gehalten, und einiges erzählt, was ich hier nochmal genauer nachfragen wollte:
also, gibt folgende Probleme:
1. wenn er kalt ist, läuft er anscheinend nur auf 6 1/2 Zylindern, nicht immer aber meistens, wenn
er warm ist, dann auf den 8. Es hiess, dass wenn man nicht danach schaut, es irgendwann auf
die Katalysatoren usw geht und dass man das richten muss. Die Zündkerzen sehen
anscheinend noch gut aus, aber die Zündkabel sehen angeblich aelter aus..
lohnt es sich jetzt, dass ich die kabel austauschen lasse, oder kann es auch an was anderem
liegen ? mir wurde gesat, es kann sein, dass das problem nach dem austauschen immer noch
da ist..
2. lenkgetriebe leckt.. es fliesst lenköl raus... und mir wurde gesagt, dass er so evtl. nicht durch
den tüv kommt. eine reparatur kann nur durch ersetzen des lenkgetriebes gemacht werden
und das kostet ohne arbeitsaufwand schon über 700 euro. wenn man es regelmässig nachfüllt,
sind keine folgescghäden zu erwarten..
kennt jemand nen mechaniker, der sich da auskennt, und das auch günstiger wieder "flicken"
kann ?
3. bremsscheiben schlagen vorne, bremsklötze auch alle 4 auswechseln.. sind auch nochmal nicht
geringe kosten wenn man im moment kein geld hat..
weiss jemand was zu den problemen, hatte die schonmal oder kennt sich da aus und hat nen rat ?
weiss gerade nicht weiter, da ich mich eben nicht auskenne damit, und nachher in der werkstatt zurückrufen werde und nicht weiss was ich sagen soll..
ralph
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