28.04.2008, 12:20
Hallo!
in der aktuellen SA findet man einen ganz amüsamten Test mit einigen Sportwagen darunter auch der Z06.
Bei den Testergebnissen frage ich mit bei der SA immer mehr ob die denn auch wissen was sie tun. Der Grund in diesem Fall, die Z06 schlägt sich in diesem Vergleich recht schlecht. Gut einer ist immer der Loser, aber bei genauer Betrachtung ist aber nicht der Motor oder die ewig lange Getriebeübersetzung schuld, sondern, wie so oft, der Fahrer. Wer sich mal das Diagramm genau anschaut sieht jeweils die Schaltpunkte (Kicke im Diagramm), diese sind bei ca 90, 140, 190 und etwas über 230. 230?
Ok die ersten 3 Gänge gut ausgedreht, aber warum wird bei 230 in den 5. geschaltet? Warum dann nicht noch bei 280 in dern 6.?
Eine Beschleunigungsmessung sieht anders aus.
in der aktuellen SA findet man einen ganz amüsamten Test mit einigen Sportwagen darunter auch der Z06.
Bei den Testergebnissen frage ich mit bei der SA immer mehr ob die denn auch wissen was sie tun. Der Grund in diesem Fall, die Z06 schlägt sich in diesem Vergleich recht schlecht. Gut einer ist immer der Loser, aber bei genauer Betrachtung ist aber nicht der Motor oder die ewig lange Getriebeübersetzung schuld, sondern, wie so oft, der Fahrer. Wer sich mal das Diagramm genau anschaut sieht jeweils die Schaltpunkte (Kicke im Diagramm), diese sind bei ca 90, 140, 190 und etwas über 230. 230?
Ok die ersten 3 Gänge gut ausgedreht, aber warum wird bei 230 in den 5. geschaltet? Warum dann nicht noch bei 280 in dern 6.?
Eine Beschleunigungsmessung sieht anders aus.