16.05.2008, 15:32
Birger ,
habe Folgendes beobachtet , wenn ich mit der C5 gefahren bin , zeigt das DIC für 30 Minuten nach Abstellen des Motors einen höheren Wert an , als mit dem Messgerät direkt an der Batterie ermittelt.
Nach 30 Minuten dann zeigt das DIC fast die gleiche Voltzahl , wie an der Batterie.
Jetzt möchte ich nur noch genau wissen , woher dieser höhere Wert kommt und warum erst nach 30 Minuten??
Ich hatte ja vermutet , das das DIC die Ladespannung der Lima anzeigt?!
Ich konnte aber bis jetzt Nichts im SM finden.
Übrigens , die Spannung an der Steckdose/Mittelarmlehne ist fast gleich der Batteriespannung! Gibt ja auch Sinn!
Habe jetzt mal ein Messinstrument an die Lima gehängt und überprüfe das.
Das analoge Instrument ist fürn Ar....! Absolut ungenau!
habe Folgendes beobachtet , wenn ich mit der C5 gefahren bin , zeigt das DIC für 30 Minuten nach Abstellen des Motors einen höheren Wert an , als mit dem Messgerät direkt an der Batterie ermittelt.
Nach 30 Minuten dann zeigt das DIC fast die gleiche Voltzahl , wie an der Batterie.
Jetzt möchte ich nur noch genau wissen , woher dieser höhere Wert kommt und warum erst nach 30 Minuten??
Ich hatte ja vermutet , das das DIC die Ladespannung der Lima anzeigt?!
Ich konnte aber bis jetzt Nichts im SM finden.
Übrigens , die Spannung an der Steckdose/Mittelarmlehne ist fast gleich der Batteriespannung! Gibt ja auch Sinn!
Habe jetzt mal ein Messinstrument an die Lima gehängt und überprüfe das.
Das analoge Instrument ist fürn Ar....! Absolut ungenau!