09.05.2008, 20:03
Hallo Hucky,
weiter gedacht: die Außenhaut der Corvette liegt auf 8 Punkten am Rahmen, die letzten beiden Auflagepunkte liegen in etwa auf der Höhe der A-Säule. Die "Schnauze" liegt eigentlich auf dem ( inoffiziellen ) 9. Punkt auf, eben vorne auf der Triangel, befestigt mittels Schraube und Gummipuffer.
Als ich diese Triangel abbaute, hing die Schnauze so ziemlich in den Seilen, die Motorhaube machte ich lieber nicht mehr auf, weil alles in der Luft hing, das sah auf an den Radläufen bedrohlich aus. Bis zum Einbau der Triangel ( gesandstrahlt und pulverbeschichtet ) stützte ich zur Sicherheit den vorderen Bereich ab.
Aufgrund der Befestigungspunkte sehe ich keine andere Möglichkeit, auf die Ausrichtung des vorderen Teiles der Corvette einen Einfluß zu nehmen, ( nun gut, die Kotflügel haben glaube ich Langlöcher ), immer vorausgesetzt, der Rahmen ist nicht verzogen, aber da kann man ja vorne leicht mal eine diagonale Messung machen.
Sind die verschieden stehenden Räder denn ungefähr senkrecht vom Boden aus gesehen? Eine leichte Neigung nach Außen ist ja gewollt.
Gruß
Peter
Ergänzung: seitlich kann die Triangel u.U. durch Hinterlegen von Unterlegscheiben variiert werden.
weiter gedacht: die Außenhaut der Corvette liegt auf 8 Punkten am Rahmen, die letzten beiden Auflagepunkte liegen in etwa auf der Höhe der A-Säule. Die "Schnauze" liegt eigentlich auf dem ( inoffiziellen ) 9. Punkt auf, eben vorne auf der Triangel, befestigt mittels Schraube und Gummipuffer.
Als ich diese Triangel abbaute, hing die Schnauze so ziemlich in den Seilen, die Motorhaube machte ich lieber nicht mehr auf, weil alles in der Luft hing, das sah auf an den Radläufen bedrohlich aus. Bis zum Einbau der Triangel ( gesandstrahlt und pulverbeschichtet ) stützte ich zur Sicherheit den vorderen Bereich ab.
Aufgrund der Befestigungspunkte sehe ich keine andere Möglichkeit, auf die Ausrichtung des vorderen Teiles der Corvette einen Einfluß zu nehmen, ( nun gut, die Kotflügel haben glaube ich Langlöcher ), immer vorausgesetzt, der Rahmen ist nicht verzogen, aber da kann man ja vorne leicht mal eine diagonale Messung machen.
Sind die verschieden stehenden Räder denn ungefähr senkrecht vom Boden aus gesehen? Eine leichte Neigung nach Außen ist ja gewollt.
Gruß
Peter
Ergänzung: seitlich kann die Triangel u.U. durch Hinterlegen von Unterlegscheiben variiert werden.
Peter 01