08.05.2008, 17:07
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Hinweise.
@Frank: War nicht strapaziös ( oder so ) der 1. Mai, das wird langsam Routine. Stand noch an der Straße als Du weg gefahren bist...
Zum Vergaser: Ich kämpfe noch und maile täglich mit dem Verkäufer zwecks Problembeseitigung. ( Auto starten, warm laufen lassen, Fahrstufe rein und der Motor ist aus, da die Drehzahl zusammensackt; Kann ich erstmal fahren ( linker Fuß Bremse, rechter bißchen Gas und Fahrstufe einlegen) ist das Motorausgehen an der nächsten Straßenecke weg...gestern kam aber Backfire dazu -> also Zündung kontrollieren). Die passende Zündpistole sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, darum die Frage nach der Einstellung des Zündverteilers.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Schraube, die unter der Druckdose am Verteiler zu sehen ist? Das richtige Werkzeug müsste ich haben, hat mir der Vorbesitzer mitgegeben...
Ist das richtig?
Unterdruckverstellung ist dran, jedoch keine ECM ( gab es da noch nicht ). Lt. Unterlagen soll der Motor im Leerlauf mit abgezogenen Unterdruck am Verteiler 6° vor OT haben. Wenn es nicht an der Zündung liegt, brauche ich evtl. einen anderen Vergaser.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Danke und Grüße
Jens
Danke für die vielen Hinweise.
@Frank: War nicht strapaziös ( oder so ) der 1. Mai, das wird langsam Routine. Stand noch an der Straße als Du weg gefahren bist...
Zum Vergaser: Ich kämpfe noch und maile täglich mit dem Verkäufer zwecks Problembeseitigung. ( Auto starten, warm laufen lassen, Fahrstufe rein und der Motor ist aus, da die Drehzahl zusammensackt; Kann ich erstmal fahren ( linker Fuß Bremse, rechter bißchen Gas und Fahrstufe einlegen) ist das Motorausgehen an der nächsten Straßenecke weg...gestern kam aber Backfire dazu -> also Zündung kontrollieren). Die passende Zündpistole sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, darum die Frage nach der Einstellung des Zündverteilers.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Schraube, die unter der Druckdose am Verteiler zu sehen ist? Das richtige Werkzeug müsste ich haben, hat mir der Vorbesitzer mitgegeben...
Ist das richtig?
Unterdruckverstellung ist dran, jedoch keine ECM ( gab es da noch nicht ). Lt. Unterlagen soll der Motor im Leerlauf mit abgezogenen Unterdruck am Verteiler 6° vor OT haben. Wenn es nicht an der Zündung liegt, brauche ich evtl. einen anderen Vergaser.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Danke und Grüße
Jens
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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