08.05.2008, 14:58
Die Fixierschraube der Verteilerklemme auf der Spinne hat das Mass 9/16".
(das sind zwar 14,29 mm aber man ruiniert über kurz oder lang die Schraube.)
Nur zur Info....
Wenn Du im "logischen" Bereich der Schwungscheibe keine Kerbe findest, dann hat sich wahrscheinlich die Vulkanisierung des äusseren Rings auf dem inneren Ring gelöst und der Balancer dreht freudig mit.
Dann hilft nur den 1. Zylinder (in Fahrtrichtung links vorne) auf OT zu stellen und den 6. Zylinder auf Überschneidung stehen zu haben, um das momentane "0 Grad" = OT zu definieren. (Und natürlich den Balancer schnellstmöglich tauschen!)
Chevy SB´s laufen bis 36° mechanische Vorzündung bei ca. 3500 - 4000 rpm gut.
Hierzu Vakuum abklemmen!
Den Zündzeitpunkt stellt man zunächst nur mechanisch durch das Drehen des Verteilerkopfes ein. Easy going.....
Good luck!
(das sind zwar 14,29 mm aber man ruiniert über kurz oder lang die Schraube.)
Nur zur Info....
Wenn Du im "logischen" Bereich der Schwungscheibe keine Kerbe findest, dann hat sich wahrscheinlich die Vulkanisierung des äusseren Rings auf dem inneren Ring gelöst und der Balancer dreht freudig mit.
Dann hilft nur den 1. Zylinder (in Fahrtrichtung links vorne) auf OT zu stellen und den 6. Zylinder auf Überschneidung stehen zu haben, um das momentane "0 Grad" = OT zu definieren. (Und natürlich den Balancer schnellstmöglich tauschen!)
Chevy SB´s laufen bis 36° mechanische Vorzündung bei ca. 3500 - 4000 rpm gut.
Hierzu Vakuum abklemmen!
Den Zündzeitpunkt stellt man zunächst nur mechanisch durch das Drehen des Verteilerkopfes ein. Easy going.....
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