06.05.2008, 00:24
Ich hab jetzt mal den code 42 gelöscht, Kappe und Finger wieder umgebaut und laufen lassen.
Es wird kein neuer code 42 gesetzt. Laut Manual sollte der nach 1 bis 2 Minuten Lauf ja wieder anstehen falls mit dem Zündmodul was wäre.
Alle Einspritzdüsen haben 16 Ohm +/- 0,3.
Wassertempfühler kalt 4,9kOhm und nach zwei Minuten Lauf um die 700 Ohm also auch ok.
EGR Solenoid wird im Diagnosemodus angesteuert. Also auch ok.
Was ich noch nicht prüfen konnte ob das EGR Solenoid auch wirklich schaltet denn ich hab keine Vakuumpumpe.
Kerzenbild: Hab alle 8 nochmal raus (bevor sie ihn laufen ließ). Alle gleichmäßig. Sogar eher weiß. Fast zu weiß also zu mager für meinen Geschmack.
Was mir auch aufgefallen ist: ich hab ja ein neues EGR rein. Das ist aber leider Marke Standard und kein original GM. Die Kennummer 17090106 stimmt nicht mit der 170.... Nummer des Standard EGR überein. Auf der Verpackung steht noch EGV429. Das werd ich nochmal prüfen aber ich denke doch da es von Jörg ist das es ein richtiges ist.
Was sehe ich oder sollte sich ändern wenn ich die Lamda abstecke (wozu ich noch sagen muß das ich nur eine am fahrerseitigem Krümmer finde)?
Es wird kein neuer code 42 gesetzt. Laut Manual sollte der nach 1 bis 2 Minuten Lauf ja wieder anstehen falls mit dem Zündmodul was wäre.
Alle Einspritzdüsen haben 16 Ohm +/- 0,3.
Wassertempfühler kalt 4,9kOhm und nach zwei Minuten Lauf um die 700 Ohm also auch ok.
EGR Solenoid wird im Diagnosemodus angesteuert. Also auch ok.
Was ich noch nicht prüfen konnte ob das EGR Solenoid auch wirklich schaltet denn ich hab keine Vakuumpumpe.
Kerzenbild: Hab alle 8 nochmal raus (bevor sie ihn laufen ließ). Alle gleichmäßig. Sogar eher weiß. Fast zu weiß also zu mager für meinen Geschmack.
Was mir auch aufgefallen ist: ich hab ja ein neues EGR rein. Das ist aber leider Marke Standard und kein original GM. Die Kennummer 17090106 stimmt nicht mit der 170.... Nummer des Standard EGR überein. Auf der Verpackung steht noch EGV429. Das werd ich nochmal prüfen aber ich denke doch da es von Jörg ist das es ein richtiges ist.
Was sehe ich oder sollte sich ändern wenn ich die Lamda abstecke (wozu ich noch sagen muß das ich nur eine am fahrerseitigem Krümmer finde)?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!