Einbauhinweise Umbau Bremsanlage C4 -> C5
#2
Es dürfen auch Außensechskantschrauben sein.

Statt
Zitat:4 Unterlegscheiben M14 mit ca 2mm Stärke
kannste ruhig die Stärke weglassen die ist eh genormt.

4x M14x40 gilt nur wenn auch 2x Gewinde in den Adaptern ist. Ich habe darauf verzichtet und nur ein Gewinde reingeschnitten. Die andere Schraube muß dann länger sein und eine Mutter verwendet werden. Dürfte beides halten.

Deine 200 Nm sind schon OK. Laut dem 91er FSM sollen das 225 Nm plusminus 20 Nm sein.

Bei
Zitat:Evtl fl. Schraubensicherung verwenden.
streich mal das evtl. raus.

Es kann auch die Hohlschraube des C4-Bremssattels wieder verwendet werden die haben das gleiche Gewinde.


Es sollte auch darauf geachtet werden das die Entlüftungsschraube der Bremssättel nach oben zeigt. Die lassen sich auch andersrum anbauen und trotzdem ist der Schriftzug richtig rum.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eike - 19.04.2008, 17:11
[Kein Betreff] - von Hans Bauer - 19.04.2008, 19:20
[Kein Betreff] - von IngolfS - 19.04.2008, 21:40
[Kein Betreff] - von Eike - 19.04.2008, 23:59
[Kein Betreff] - von IngolfS - 21.04.2008, 00:49
[Kein Betreff] - von Eike - 21.04.2008, 01:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 157.871 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Movit-Bremsanlage VA Dave-James-Power 5 2.109 15.05.2022, 18:12
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 32.772 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.715 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.724 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de