30.03.2003, 16:57
Hallo zusammen,
ein weiterer Grund für das werkseitige Vernieten der Bremsscheibe
mit der Radnabe ist, daß der Seitenschlag der Bremsscheibe möglichst
gering gehalten wird. Ich glaube daß im Werk nach dem Vernieten der
Scheibe mit der Nabe, die Bremsscheibe nochmals abgedreht wird,
um den Seitenschlag möglichst gering zu halten.
Wichtig ist deshalb nach dem Ausbauen der Bremsscheibe, daß man
Sie wieder in die selbe Position setzt.
Ferner sollte man die Aufflageflächen der Nabe und der Scheibe
sorgfältigst reinigen und den Rost restlos entfernen.
Auch kann es nicht schaden nach dem Zusammenbau den Seitenschlag
der Bremsscheibe mit einer Meßuhr zu prüfen.
Bei einem Abstand von 1cm vom äußersten Durchmesser der Scheibe
darf der Seitenschlag nicht größer als 0,12mm sein.
viele Grüße Frankie76
ein weiterer Grund für das werkseitige Vernieten der Bremsscheibe
mit der Radnabe ist, daß der Seitenschlag der Bremsscheibe möglichst
gering gehalten wird. Ich glaube daß im Werk nach dem Vernieten der
Scheibe mit der Nabe, die Bremsscheibe nochmals abgedreht wird,
um den Seitenschlag möglichst gering zu halten.
Wichtig ist deshalb nach dem Ausbauen der Bremsscheibe, daß man
Sie wieder in die selbe Position setzt.
Ferner sollte man die Aufflageflächen der Nabe und der Scheibe
sorgfältigst reinigen und den Rost restlos entfernen.
Auch kann es nicht schaden nach dem Zusammenbau den Seitenschlag
der Bremsscheibe mit einer Meßuhr zu prüfen.
Bei einem Abstand von 1cm vom äußersten Durchmesser der Scheibe
darf der Seitenschlag nicht größer als 0,12mm sein.
viele Grüße Frankie76