30.03.2008, 19:29
Hallo Alle,
Ich hab mir das bisher so überlegt:
Brauchen tue ich (hab bisher nur bei Ecklers nachgesehen):
1968-74 Side Exhaust Mufflers (includes pipe to manifold packing) aluminisiert
für 499.99 USD (hab noch den 2007 Katalog).
Da ist doch das krumme Rohr zum Krümmer mit dabei, oder lese ich das falsch?
1968-74 Fiberglass exhaust covers
für 339.99 USD
1968-74 Side Exhaust Installation Hardware
für 79.99 USD
(Brauche ich das 2 mal, oder ist das Kit für beide Seiten?)
Wegen TÜV hab ich folgende Überlegungen:
A) Gebrauchte kaufen, bzw. gebraucht aussehen lassen und behaupten, dass die schon seit ich die Vette gekauft habe drauf waren (Deutschen KFZ-Brief von 1991/92 hab ich ja, allerdings ohne pipes, aber mit kleinen Nummernschildern u. Beleuchtungs OK, da Sie ja schon zugelassen war).
B) Mit der Kopie eines Briefes (z.B. Kai ;-)) ankommen und einfach mal so tun, als ob das in der ersten Hälfte 1975 (noch Katfreie-Zeit?) zeitgemäß gewesen ist.
Oder bin ich da sehr blauäugig?
Dann könnte ich ja noch als Option C) Eine Werkstatt meines (Franks) Vertrauens aufsuchen.
Kurzum, ich saß jetzt mit dem Katalog eine ganze Zeit grübelnd vor der Vette und hab endgültig beschlossen, dass ich die dezenten (und günstigen) 1969 sidepipes will.
Bleibt da der schmale GFK-Streifen unten eigentlich dran und die pipes laufen davor entlang, oder muss der den pipes "weichen" (frage wg. evtl. Lackieren).
Ansonsten hab ich heute Tacho und Drehzahlmesser ausgebaut, sill plates neu gemacht, die Frischluftklappe der Motorhaube abgemacht, Entsörfilter eingebaut, diverse Teile lackiert etc....
Kurzum ein perfekter Tag an der Vette (wenn mir nur das blöde Plastikteil an der Frischluftklappe nicht abgebrochen wäre).
Greets, Oli
Ich hab mir das bisher so überlegt:
Brauchen tue ich (hab bisher nur bei Ecklers nachgesehen):
1968-74 Side Exhaust Mufflers (includes pipe to manifold packing) aluminisiert
für 499.99 USD (hab noch den 2007 Katalog).
Da ist doch das krumme Rohr zum Krümmer mit dabei, oder lese ich das falsch?
1968-74 Fiberglass exhaust covers
für 339.99 USD
1968-74 Side Exhaust Installation Hardware
für 79.99 USD
(Brauche ich das 2 mal, oder ist das Kit für beide Seiten?)
Wegen TÜV hab ich folgende Überlegungen:
A) Gebrauchte kaufen, bzw. gebraucht aussehen lassen und behaupten, dass die schon seit ich die Vette gekauft habe drauf waren (Deutschen KFZ-Brief von 1991/92 hab ich ja, allerdings ohne pipes, aber mit kleinen Nummernschildern u. Beleuchtungs OK, da Sie ja schon zugelassen war).
B) Mit der Kopie eines Briefes (z.B. Kai ;-)) ankommen und einfach mal so tun, als ob das in der ersten Hälfte 1975 (noch Katfreie-Zeit?) zeitgemäß gewesen ist.
Oder bin ich da sehr blauäugig?
Dann könnte ich ja noch als Option C) Eine Werkstatt meines (Franks) Vertrauens aufsuchen.
Kurzum, ich saß jetzt mit dem Katalog eine ganze Zeit grübelnd vor der Vette und hab endgültig beschlossen, dass ich die dezenten (und günstigen) 1969 sidepipes will.
Bleibt da der schmale GFK-Streifen unten eigentlich dran und die pipes laufen davor entlang, oder muss der den pipes "weichen" (frage wg. evtl. Lackieren).
Ansonsten hab ich heute Tacho und Drehzahlmesser ausgebaut, sill plates neu gemacht, die Frischluftklappe der Motorhaube abgemacht, Entsörfilter eingebaut, diverse Teile lackiert etc....
Kurzum ein perfekter Tag an der Vette (wenn mir nur das blöde Plastikteil an der Frischluftklappe nicht abgebrochen wäre).
Greets, Oli
Greets, OLI