20.03.2008, 16:54
Hallo
Ja, wenn es einmal ein Automatik und eimal ein Schaltwagen ist.
Immer die Kalibrierung behalten die original im Wagen war.
nein, immer mit Gefühl, nicht die Pins verbiegen
Woher weisst Du dass es defekt ist, wenn Du es noch nicht getauscht hast?
Hast Du den Fehlersuchchart verfolgt? Wie war das Ergebnis?
Hast Du gesehen dass die Fehlfunktion auch durch ein defektes oder entferntes EVAP oder EGR System oder geändertes Benzinpumpenrelais (z. B. nach Defekt) ausgelöst sein kann?
Gruß Marco
Zitat:Haben die Memcal Id's "BDBK" und "BAFL" eine relevante Bedeutung?
Ja, wenn es einmal ein Automatik und eimal ein Schaltwagen ist.
Immer die Kalibrierung behalten die original im Wagen war.
Zitat:Muß man beim Austausch, außer das man die Batterie abklemmt...und den Chip tauscht...beachten?
nein, immer mit Gefühl, nicht die Pins verbiegen
Zitat:Hat jemand eine Adresse griffbereit an die man das defekte ECM zur Reparatur schicken kann?
Woher weisst Du dass es defekt ist, wenn Du es noch nicht getauscht hast?
Hast Du den Fehlersuchchart verfolgt? Wie war das Ergebnis?
Hast Du gesehen dass die Fehlfunktion auch durch ein defektes oder entferntes EVAP oder EGR System oder geändertes Benzinpumpenrelais (z. B. nach Defekt) ausgelöst sein kann?
Gruß Marco