17.03.2008, 17:43
Hallo Edgar,
eine Lenkradschaltung ist sicher eine gute Sache und beim 430 schon besser als beim 360er,
denoch ist sie nicht schnell, beim 430 Scuderia, da ist die Schaltung schnell.
Für die Straße reicht es aber alle male, aber für den Track ungeeignet und darum ging es ja .....
Auch gibt es sicherlich einige Gründe warum Porsche so lang gebraucht hat bis sie es endlich so weit haben (soll ja jetzt kommen).
Vielleicht ist es ja auch nur eine Geschmacksache, jeder wie er will, für mich ist aber meine H-Schaltung besser als es die F1Schaltung im Modena war............
@ Leonie,
habe heut von Michelin die Info bekommen, das die Viper Semis beim KBA sind, die
E Kennung aber noch nicht durch ist, das heißt sie können mir keine Reifen zum testen geben,
weil sie hier keine haben und wenn ich sie mir in USA besorge, kann es sein das die E Kennung bis zum TGP noch nicht durch ist.
Also haben sie mir angeboten, ich bekomme jetzt VA 265/35 18 und HA 325/30 19 NO vom Porsche GT 2 und das obwohl es keine gibt (Porsche brauch davon 50 Reifen pro Monat).
Sie besorgen mir aber welche, damit wir schon testen und einstellen können.
Das Manko des Hinterreifens sollten wir über das Fahrwerk abfangen können.
Sollte es zum TGP sehr Kühl (unter 15 C°) oder Nass sein, dann fahren wir natürlich mit dem PS 2, wenn es wärmer ist bricht der Reifen nach einer halben Runde unter der Hitze zusammen !!!
Auch einen Satz original Reifen haben wir dabei und ich werde mit einer Originalen
einige Runden drehen................................natürlich ein paar Tage vorher beim testen
eine Lenkradschaltung ist sicher eine gute Sache und beim 430 schon besser als beim 360er,
denoch ist sie nicht schnell, beim 430 Scuderia, da ist die Schaltung schnell.
Für die Straße reicht es aber alle male, aber für den Track ungeeignet und darum ging es ja .....
Auch gibt es sicherlich einige Gründe warum Porsche so lang gebraucht hat bis sie es endlich so weit haben (soll ja jetzt kommen).
Vielleicht ist es ja auch nur eine Geschmacksache, jeder wie er will, für mich ist aber meine H-Schaltung besser als es die F1Schaltung im Modena war............
@ Leonie,
habe heut von Michelin die Info bekommen, das die Viper Semis beim KBA sind, die
E Kennung aber noch nicht durch ist, das heißt sie können mir keine Reifen zum testen geben,
weil sie hier keine haben und wenn ich sie mir in USA besorge, kann es sein das die E Kennung bis zum TGP noch nicht durch ist.
Also haben sie mir angeboten, ich bekomme jetzt VA 265/35 18 und HA 325/30 19 NO vom Porsche GT 2 und das obwohl es keine gibt (Porsche brauch davon 50 Reifen pro Monat).
Sie besorgen mir aber welche, damit wir schon testen und einstellen können.
Das Manko des Hinterreifens sollten wir über das Fahrwerk abfangen können.
Sollte es zum TGP sehr Kühl (unter 15 C°) oder Nass sein, dann fahren wir natürlich mit dem PS 2, wenn es wärmer ist bricht der Reifen nach einer halben Runde unter der Hitze zusammen !!!
Auch einen Satz original Reifen haben wir dabei und ich werde mit einer Originalen
einige Runden drehen................................natürlich ein paar Tage vorher beim testen