16.03.2008, 20:43
Nach den bisherigen Neuerungen, die seit Einführung der Z gekommen sind, wäre so ein sequentielles Getriebe für mich ein Grund, ein Auto mit diesem Feature zumindest aus dem ersten Produktionsjahr nicht zu kaufen.
Nochmal zurück zur Preisdiskussion:
Der Verweis von Gil auf die heutigen ZR-1-Preise ist völlig daneben. Kannst ja gerne 18 Jahre warten, dann ist die ZR1 vielleicht auch so billig.
Außerdem führe man sich bitte mal vor Augen, was bei der ZR1 an neuen Features dazu kommt und vergleiche dies mal mit den Aufpreisen, die z.B. bei Porsche dafür zu zahlen sind.
+ 115 PS
Keramik-Bremsen
Carbon-Dach, -Haube, -Überrollbügel, - Spoilerlippe vorn und an den Seiten
verstärktes und enger gestuftes Getriebe, verstärktes Differential
größere Felgen und Reifen
Vollederausstattung (ich gehe mal davon aus, dass das Serie sein wird)
Einiges habe ich bestimmt auch noch vergessen.
Nur, über eines muss man sich im Klaren sein: Wenn diese ganzen Features sich nicht in deutlich besseren Fahrleistungen, Rundenzeiten und Standfestigkeit niederschlagen, ist das alles überhaupt nichts wert.
Noch ein Vergleich bei den Zuffenhausenern:
Aufpreis GT2 zum "Basis"-Turbo: € 49.344,-.
Und noch was zum Markterfolg: Wenn es genügend Leute gibt, die wie bei der Z06 das Auto zum Listenpreis kaufen sollten (die hat es ja wohl zuhauf gegeben), war alles richtig - ist dies nicht der Fall, wird es der Markt über entsprechende Rabatte schon richten.
Gruß
JR
Nochmal zurück zur Preisdiskussion:
Der Verweis von Gil auf die heutigen ZR-1-Preise ist völlig daneben. Kannst ja gerne 18 Jahre warten, dann ist die ZR1 vielleicht auch so billig.
Außerdem führe man sich bitte mal vor Augen, was bei der ZR1 an neuen Features dazu kommt und vergleiche dies mal mit den Aufpreisen, die z.B. bei Porsche dafür zu zahlen sind.
+ 115 PS
Keramik-Bremsen
Carbon-Dach, -Haube, -Überrollbügel, - Spoilerlippe vorn und an den Seiten
verstärktes und enger gestuftes Getriebe, verstärktes Differential
größere Felgen und Reifen
Vollederausstattung (ich gehe mal davon aus, dass das Serie sein wird)
Einiges habe ich bestimmt auch noch vergessen.
Nur, über eines muss man sich im Klaren sein: Wenn diese ganzen Features sich nicht in deutlich besseren Fahrleistungen, Rundenzeiten und Standfestigkeit niederschlagen, ist das alles überhaupt nichts wert.
Noch ein Vergleich bei den Zuffenhausenern:
Aufpreis GT2 zum "Basis"-Turbo: € 49.344,-.
Und noch was zum Markterfolg: Wenn es genügend Leute gibt, die wie bei der Z06 das Auto zum Listenpreis kaufen sollten (die hat es ja wohl zuhauf gegeben), war alles richtig - ist dies nicht der Fall, wird es der Markt über entsprechende Rabatte schon richten.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!