15.03.2008, 11:35
Darf ich nochmal kurz daran erinnern, dass Anfang der Neunziger die ZR-1 bereits 200.000 DM gekostet hat.
Die war damals teurer als jeder Porsche.
Lest Euch mal die alten Testberichte durch, soviel hat sich gar nicht geändert.
Gil, jetzt komm doch einfach mal wieder runter.
Wieso soll das GM "einige Mio" kosten? Der General baut im Jahr 40.000 Corvetten, davon ca. 6-7.000 Z06en und jetzt noch vielleicht 2.000 ZR1en obendrauf.
Wenn sich die Autos alle verkaufen lassen, haben sie alles richtig gemacht.
Das Ziel ist doch gar nicht, jetzt im Jahr 40.000 ZR1en zu verkaufen.
Es wird ja niemand gezwungen, eine ZR1 zu kaufen - ich denke aber, es gibt genügend Käufer für das Auto.
Entscheidend für den Markterfolg wird IMHO letztlich sein, ob das Auto wirklich bessere Fahrleistungen und Rundenzeiten als eine Z06 erzielen wird. Wenn ja, dann ist übrigens auch der Aufpreis gerechtfertigt, denn in dem Bereich Verbesserungen zu erzielen, kostet nun mal schon richtig Geld - insbesondere dann, wenn die Ausgangsbasis mit der Z06 schon so gut ist.
Wobei ich mich in der Beurteilung letztlich Robert und Dir insoweit anschließe, dass meine nächste Vette wieder eine Z06 werden wird.
mit gelassenem Gruß
JR
Die war damals teurer als jeder Porsche.
Lest Euch mal die alten Testberichte durch, soviel hat sich gar nicht geändert.
Gil, jetzt komm doch einfach mal wieder runter.
Wieso soll das GM "einige Mio" kosten? Der General baut im Jahr 40.000 Corvetten, davon ca. 6-7.000 Z06en und jetzt noch vielleicht 2.000 ZR1en obendrauf.
Wenn sich die Autos alle verkaufen lassen, haben sie alles richtig gemacht.
Das Ziel ist doch gar nicht, jetzt im Jahr 40.000 ZR1en zu verkaufen.
Es wird ja niemand gezwungen, eine ZR1 zu kaufen - ich denke aber, es gibt genügend Käufer für das Auto.
Entscheidend für den Markterfolg wird IMHO letztlich sein, ob das Auto wirklich bessere Fahrleistungen und Rundenzeiten als eine Z06 erzielen wird. Wenn ja, dann ist übrigens auch der Aufpreis gerechtfertigt, denn in dem Bereich Verbesserungen zu erzielen, kostet nun mal schon richtig Geld - insbesondere dann, wenn die Ausgangsbasis mit der Z06 schon so gut ist.
Wobei ich mich in der Beurteilung letztlich Robert und Dir insoweit anschließe, dass meine nächste Vette wieder eine Z06 werden wird.
mit gelassenem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!