17.03.2003, 11:44
Hi,Martin
Ich wußte gar nicht,daß die C5 diesen Mist auch noch intus hat.
Willkommen im Club "one to four".
Dieses Feature soll eigentlich der Economy dienen,ist aber bei normalem Fahrbetrieb eher lästig.
Bei der C4 leuchtet die Lampe auf, wenn die Motortemp. mehr als 50°C erreicht hat,
oder zwischen 20 und 29 KM/h fährt,oder wenn die Drosselklappe 35% oder weniger geöffnet ist.
Am Getriebe ist seitlich ein Stecker angebracht, der für den Mist verantwortlich ist. Diese
Steckverbindung kannst Du trennen und die beiden Enden gut gegen Spritzwasser o.Ä. isolieren.
Wenn der Stecker getrennt ist, ist somit auch die "one to four" Shiftfunktion außer Kraft.
Diese Angaben sind zwar von der C4, müßten aber auf die C5 übertragbar sein.
Gruß,Mike
Ich wußte gar nicht,daß die C5 diesen Mist auch noch intus hat.
Willkommen im Club "one to four".
Dieses Feature soll eigentlich der Economy dienen,ist aber bei normalem Fahrbetrieb eher lästig.
Bei der C4 leuchtet die Lampe auf, wenn die Motortemp. mehr als 50°C erreicht hat,
oder zwischen 20 und 29 KM/h fährt,oder wenn die Drosselklappe 35% oder weniger geöffnet ist.
Am Getriebe ist seitlich ein Stecker angebracht, der für den Mist verantwortlich ist. Diese
Steckverbindung kannst Du trennen und die beiden Enden gut gegen Spritzwasser o.Ä. isolieren.
Wenn der Stecker getrennt ist, ist somit auch die "one to four" Shiftfunktion außer Kraft.
Diese Angaben sind zwar von der C4, müßten aber auf die C5 übertragbar sein.
Gruß,Mike