27.02.2008, 23:24
Der große Unterschied ist die Erfahrung, die Corvette spezifisch in den Teilen von Jörg steckt;
KW ist ein Industriebetrieb, der hauptsächlich Fahrwerke (für die Straße) für Fahrzeuge mit McPherson Federbeinen/Schraglenker/Längslenkerachsen anbietet; Jörg hingegen hat jahrzentelange Erfahrung mit den Vetten und weiß um die speziellen Probleme des Umbaus von Blatt- auf Schraubenfedern, gerade was die Aufnahmepunkte, die nicht dafür gedacht sind, angeht.
Das Problem an den Nylon/Gummibuchsen, ist in diesem Zusammenhang, die durch die Aufhängungsgeometrie höhere Kraft auf den Dämpferkopf. Irgendwann ist da Ende, das ist halt kein Dämpfer für die Hinterachse z.B. eines Golfs, wo das sehr gut funktioniert.
Jörgs Entwicklung ist mit Wissen&Herz um die Vette erfolgt.
Darüber hinaus bietet er exzellente Hilfe, falls die Einstellung, die er mit seinem Popometer, das heute immer noch, trotz aller CAE Hilfen existiert, das Wichtigste beim abstimmen ist, vielleicht doch nicht auf den jeweiligen Fahrer passt.
Übrigens, Bilstein, Jörgs Dämpferlieferant, hat eine feste Garage bei ATP in Papenburg, das das einzige freie Prüfgelände in Deutschland ist. KW hat das nicht. Was sagt uns das...?
Gruß Dom
KW ist ein Industriebetrieb, der hauptsächlich Fahrwerke (für die Straße) für Fahrzeuge mit McPherson Federbeinen/Schraglenker/Längslenkerachsen anbietet; Jörg hingegen hat jahrzentelange Erfahrung mit den Vetten und weiß um die speziellen Probleme des Umbaus von Blatt- auf Schraubenfedern, gerade was die Aufnahmepunkte, die nicht dafür gedacht sind, angeht.
Das Problem an den Nylon/Gummibuchsen, ist in diesem Zusammenhang, die durch die Aufhängungsgeometrie höhere Kraft auf den Dämpferkopf. Irgendwann ist da Ende, das ist halt kein Dämpfer für die Hinterachse z.B. eines Golfs, wo das sehr gut funktioniert.
Jörgs Entwicklung ist mit Wissen&Herz um die Vette erfolgt.
Darüber hinaus bietet er exzellente Hilfe, falls die Einstellung, die er mit seinem Popometer, das heute immer noch, trotz aller CAE Hilfen existiert, das Wichtigste beim abstimmen ist, vielleicht doch nicht auf den jeweiligen Fahrer passt.
Übrigens, Bilstein, Jörgs Dämpferlieferant, hat eine feste Garage bei ATP in Papenburg, das das einzige freie Prüfgelände in Deutschland ist. KW hat das nicht. Was sagt uns das...?
Gruß Dom