14.03.2003, 02:26
Uff....da kann das viele Ursachen geben.
Zunächst mal ist der grundsätzliche Zustand des GFK´s ein Thema...sprich hat das baby vor der Restauration mal mit purem Fieberglas lange dem Wetter trotzen müssen....(Feld, sCheune...oder was auch immer....) ? Das kann zur Aufweichung führuen, indem das Resin einfach verwittert ist. Dann kommt das zu Instbilitiät.
Nach Unfällen kann die Karosse durch Reparaturen unter Spannung gestzt werden, die mitunter zu entsprechenden Rissen führen können. Insbesondere, wenn Frontteile ausgetauscht wurden, kann soetwas passieren.
Lackierarbeiten müssen ebenfalls sachgemäß durchgeführt werden. Hier kann beim Schleifen schlicht auch zuviel abgetragen worden sein und das Fiebreglas ist dünn und neigt zu Rissbildung.
Als weitere Ursache bleibt die Möglichkeit, daß der Scheinwerferausschnitt rechtwinklig geschliffen worden ist, statt einen kleinen Radius aufzuweisen.....auch das sorgt für mehr Stress durch Vibration und damit zu Rißbildung.
Nächste Frage wäre....sitzen die ganzen Verstrebungen in der Front korrekt ? Ohne die Verstrebungen wird die Front auch anfällig....wie sieht´s mit der Quertraverse direkt vor der Ahubenöffnung aus ? Eventuell die Verklebung zum Fieberglas gelöst ?
Am besten mal mit einem Spiegel die entsprechenden Zonen abchecken....
Ums mal klar zu sagen...ich hab´das schon bei einer Menge C2´s gesehen....die Ursachen können mannigfaltig sein !
Zunächst mal ist der grundsätzliche Zustand des GFK´s ein Thema...sprich hat das baby vor der Restauration mal mit purem Fieberglas lange dem Wetter trotzen müssen....(Feld, sCheune...oder was auch immer....) ? Das kann zur Aufweichung führuen, indem das Resin einfach verwittert ist. Dann kommt das zu Instbilitiät.
Nach Unfällen kann die Karosse durch Reparaturen unter Spannung gestzt werden, die mitunter zu entsprechenden Rissen führen können. Insbesondere, wenn Frontteile ausgetauscht wurden, kann soetwas passieren.
Lackierarbeiten müssen ebenfalls sachgemäß durchgeführt werden. Hier kann beim Schleifen schlicht auch zuviel abgetragen worden sein und das Fiebreglas ist dünn und neigt zu Rissbildung.
Als weitere Ursache bleibt die Möglichkeit, daß der Scheinwerferausschnitt rechtwinklig geschliffen worden ist, statt einen kleinen Radius aufzuweisen.....auch das sorgt für mehr Stress durch Vibration und damit zu Rißbildung.
Nächste Frage wäre....sitzen die ganzen Verstrebungen in der Front korrekt ? Ohne die Verstrebungen wird die Front auch anfällig....wie sieht´s mit der Quertraverse direkt vor der Ahubenöffnung aus ? Eventuell die Verklebung zum Fieberglas gelöst ?
Am besten mal mit einem Spiegel die entsprechenden Zonen abchecken....
Ums mal klar zu sagen...ich hab´das schon bei einer Menge C2´s gesehen....die Ursachen können mannigfaltig sein !