10.02.2008, 12:47
Zitat:Original von Swiss
@all
Es ist genüsslich hier zu lesen wie mit den PS Zahlen herumgeworfen wird. 600, 700 oder sogar gleich 1000. Wie soll die Leistung mit einem alltagstauglichen Reifen denn ohne viel Schlupf auf die Strasse gebracht werden, geschweige denn in einer Kurve. Gut die tollen amerikanischen Vergleiche gehen eh alle immer nur geradeaus. Man hat ja in dem Test welcher vor einigen Monaten in der Presse war, in welchem von 0-300 gemessen wurde, gelesen dass mittlerweile das grösste Problem der Schlupf ist. Ich sehe es doch schon mit einer Z06 mit originaler Bereifung und ca. PS 510 an den Rädern dass die Sache mit der Traktion problematisch ist. Wie soll dies dann mit irgendwie PS 850-900 an den Rädern funktionieren. Vermutlich mit vorgewärmten Slicks und einer 100% Sperre
Grüsse aus der Schweiz
Ralph
Von technisch betrachtet geb ich dir vollkommen recht, philosophisch betrachtet muss ich dir widersprechen: denn hätten alle zu jeder Zeit so gedacht, sässen wie heute noch auf Bäumen...
Was ich damit sagen will, es geht hier wohl zum Teil auch schlicht um "Machbarkeitsstudien", und darum, Bauteile und Materialien an ihre Grenzen und auch darüber hinaus zu bringen...
...und ganz vielleicht geht es bei solchen PS - Zahlen auch um Prestige...
@kettwicht: danke, das hab ich gestern nicht mehr geschnallt...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.